ots Ad hoc-Service: Windhoff AG <DE0007018509> Die Windhoff AG hat im Jahr 2000 ihren Weg der strategischen Neuausrichtung auf die Kernkompetenzen weiter fortgesetzt

Rheine (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Windhoff AG hat im Jahr 2000
ihren Weg der strategischen Neuausrichtung auf die Kernkompetenzen weiter fortgesetzt.

Trotz gestiegener Erträge im operativen Bereich konnte wegen erhöhter Restrukturierungsaufwendungen lediglich ein Ergebnis der gewöhnlichen Geschäftstätigkeit in Höhe von 252 TEUR erzielt werden.

Nach Abzug der außerordentlichen Aufwendungen für die Bereinigung des Beteiligungsbereichs ergibt sich ein Jahresergebnis bei der Windhoff AG in Höhe von -1,869 Mio. EUR. Der Fehlbetrag wird durch Entnahme aus der Kapitalrücklage ausgeglichen. Eine Dividende für das Jahr 2000 kann daher nicht gezahlt werden. Der Jahresabschluss muss noch durch den Aufsichtsrat festgestellt werden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER