Das Österreich-Wetter vom 26.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Donnerstag verabschieden sich die Reste einer Kaltfront in Richtung Ungarn. Nach Auflösung dichter Restwolken lockert es auf und die Sonne kommt zeitweise heraus. Tagsüber ziehen meist nur mehr harmlose Quellwolken durch, nennenswerter Niederschlag wird nicht mehr fallen. Die Temperaturen erreichen Werte zwischen 12 und 19 Grad.

Vorschau: Der Freitag verläuft überwiegend sonnig und wieder eine Spur wärmer, Höchstwerte bis zu 20 Grad sind drinnen. Das Wochenende verläuft leicht wechselhaft aber keineswegs unfreundlich. Bei einem Mix aus Sonne und Wolken müssen vor allem am Samstag kurze Regenschauer eingeplant werden. Für Montag kündig sich eine Störung an, aus dem Süden setzt teils intensiver Regen ein.

Wien: DO: Eine Kaltfront hinterlaesst anfangs Schauer und Restwolken, tagsueber wieder sonniger, bis 17 Grad. FR+SA: Sonne und Wolken.

Burgenland: DO: Eine Kaltfront hinterlaesst anfangs Schauer und Restwolken, tagsueber wieder sonniger, bis 18 Grad. FR+SA: Sonne und Wolken.

Steiermark: DO: Zunaechst Restwolken, dann sonniger, am Nachmittag Quellungen und einzelne Schauer, bis 19 Grad. FR+SA: Freundlich, meist trocken.

Kärnten: DO: Zunaechst Restwolken, dann sonniger, am Nachmittag Quellungen und einzelne Schauer, bis 19 Grad. FR+SA: Freundlich, meist trocken.

Tirol: DO: Restwolken, tagsueber rasch sonniger, bis 14 Grad. FR+SA:
Freundliche Mischung aus Sonne und Wolken, kaum Schauer.

Vorarlberg: DO: Restwolken, tagsueber rasch sonniger, bis 14 Grad. FR+SA: Freundliche Mischung aus Sonne und Wolken, kaum Schauer.

Salzburg: DO: Anfangs Restwolken, letzte Schauer, untertags nehmen die Sonnenanteile zu, bis 14 Grad. FR+SA: Mischung aus Sonne und Wolken.

Oberösterreich: DO: Anfangs Restwolken, letzte Schauer, untertags nehmen die Sonnenanteile zu, bis 15 Grad. FR+SA: Mischung aus Sonne und Wolken.

Niederösterreich: DO: Eine Kaltfront hinterlaesst anfangs Schauer und Restwolken, tagsueber wieder sonniger, bis 16 Grad. FR+SA: Sonne und Wolken.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com