KPÖ-Demonstrationen am 1. Mai

Wien (OTS) - Die KPÖ wird auch dieses Jahr am 1. Mai (teils gemeinsam mit anderen Gruppen und Organisationen) bei diversen Kundgebungen und Demonstrationen zur innenpolitischen Situation Stellung nehmen. Nachfolgend ein Überblick über die wesentlichsten Aktivitäten.

WIEN: Demonstration der "Aktionseinheit 1. Mai" unter dem Motto "Gemeinsam Widerstand".

Zentraler Treffpunkt: 10 Uhr - Albertina Schlusskundgebung: ca. 11.30 Uhr - Parlament. Hier werden neben anderen RednerInnen Bright Oyairo (AK-Rätin) und KPÖ-Bundesvorsitzender Walter Baier das Wort ergreifen.

Dezentrale Treffpunkte der KPÖ mit jeweiligen Zumarsch zur Albertina 8.00 - 10 Bezirk, Ahornhof; 9.00 - 10 Bezirk, Fußgängerzone/Quellenstraße; 8.00 - 16 Bezirk, Ottakringerstr./Wattgasse; 8.30 - 5 Bezirk, Reinprechtsdorferstraße 6 (Rotpunkt); 8.30 - 9 Bezirk, Liechtenthalergasse/Badgasse (Cafe Dogma); 8.45 2 Bezirk, Praterstraße/Novaragasse; 9.00 -Siebensternplatz

Ab 13.30 Uhr veranstalten KPÖ und GLB (Gewerkschaftlicher Linksblock im ÖGB) gemeinsam ein Straßenfest am Siebensternplatz (1070 Wien). Als LIVE-ACTS werden das "Kollegium Kalksburg" und die "Los Torpedos" auftreten.

LINZ: 10.30 Uhr - Blumau, 11 Uhr - Landstraße, 11.30 Uhr -Hauptplatz ab 14 Uhr, (Melicharstraße 8) Maifest der KPÖ-Linz mit der Gruppe Shy GRAZ: ab 14 Uhr 1. Mai Fest im Karl Drews Klub (Lagerg. 98a) Begrüssung Stadtrat Ernst Kaltenegger, Ernst Pozar singt Arbeiterlieder, Live Unterhaltungsmusik, Grill

SALZBURG: 11 Uhr: Treffpunkt Hauptbahnhof, Maifest im Volksheim (Elisabehtstr.11) ab 14 Uhr, ab 19 Uhr 1.Mai-Party im Kulturgelände Nonntal

INNSBRUCK: ca. 11.15 Uhr - Treffpunkt: Rapoldipark: 1. Mai-Demo der KPÖ gemeinsam mit Evrensel Kulturverein, Aleviten Innsbruck u. a.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

E- mail: bundesvorstand@kpoe.at
Internet: www.kpoe.at