ots Ad hoc-Service: BHW Holding AG <DE0005223903> BHW setzt Wachstumskurs fort Ergebnis 2000 lässt Dividende erneut steigen Erfolgreiches 1. Quartal 2001

Hameln (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

BHW setzt Wachstumskurs fort
Ergebnis 2000 lässt Dividende erneut steigen Erfolgreiches 1. Quartal 2001

Auch im vergangenen Jahr hat der BHW Konzern seine Marktposition ausgebaut und die anspruchsvollen Ertragsziele erreicht. Daran partizipieren die Aktionäre der BHW Holding AG mit einer erneuten Dividendenerhöhung um 4,6 Prozent auf 1,15 DM/Aktie. Der Konzernjahresüberschuss übertrifft mit 184,9 Mio. EUR das Normaljahr 98 um 9,5 Prozent. Erwartungsgemäß liegt er leicht unter dem von Sondereffekten geprägten RekordVorjahresniveau.

Bestätigt sieht sich der Konzern in seinem Wachstumskurs durch die positive Geschäftsentwicklung im ersten Quartal dieses
Jahres. Sie ist gekennzeichnet durch deutliche Neugeschäftszuwächse sowie eine weitere Steigerung des Konzernüberschusses um 4 Prozent.

Die Bilanzzahlen werden heute auf einer Pressekonferenz in Frankfurt vorgestellt.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER