ots Ad hoc-Service: Lambda Physik AG <DE0005494272> Lambda Physik AG meldet zum Halbjahr beschleunigte Wachstumsdynamik

Göttingen (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Lambda Physik AG meldet zum Halbjahr beschleunigte Wachstumsdynamik - Ergebnis steigt um 215 Prozent

Die am Neuen Markt notierte Lambda Physik AG (WKN 549 427) veröffentlicht heute die Halbjahresergebnisse für das am 30. September 2001 endende Geschäftsjahr. Nach dem bereits sehr erfolgreich verlaufenen ersten Quartal hat sich die Entwicklung im zweiten Quartal noch einmal beschleunigt. Der Konzernumsatz lag mit 71,6 Millionen Euro um 68 Prozent über dem Vorjahreswert (2000: 42,5 Mio. Euro). Das Halbjahresergebnis verbesserte sich um 215 Prozent auf 6 Millionen Euro (Vj. 1,9 Mio. Euro). Das Ergebnis vor Zinsen un Steuern (EBIT) verbesserte sich um rund 124 Prozent auf 11,5 Millionen Euro (Vj. 5,1 Mio. Euro); die EBIT- Marge stieg von 12,1 auf 16,1 Prozent. Das Ergebnis pro Aktie stieg von 0,15 Euro auf 0,46 Euro. Der Anstieg beim Auftragseingang um 66 Prozent auf 104,1 Millionen Euro bedeutet ebenso einen Rekord wie der Auftragsbestand von 91,5 Millionen Euro. Aufgrund der hervorragenden Aussichten für das zweite Halbjahr und des positiven Verlaufs in den ersten sechs Monaten hebt der Vorstand die Prognosen für den Geschäftsverlauf an. Anstelle von einer bisher erwarteten Steigerung von 30 bis 35 Prozent wird nun davon ausgegangen, dass der Konzernumsatz um 40 bis 45 Prozent steigt und das Ergebnis über-proportional wächst.

Weitere Informationen und den vollständigen Quartalsbericht erhalten Sie unter http://www.lambdaphysik.com oder bei: Lambda Physik AG Kirchhoff Consult AG Claudia Thome Frank Schwarz Hans-Böckler-Str. 12 Savignystraße 18 37079 Göttingen 60325 Frankfurt Tel.: 0551- 6938 113 Tel.: 069 7474 86 15 Fax: 0551- 6938 104 Fax:
069 7474 86 20 cthome@lambdaphysik.com frank.schwarz@kirchhoff.de

WKN: 549427; Index: Nemax 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER