ots Ad hoc-Service: Amadeus AG <DE0005093108> Erneut Rekordergebnisse der Amadeus AG / Vorläufige Zahlen des Geschäftsjahres 2000/2001 der Amadeus Gruppe

Frankfurt/Main (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Amadeus AG
Personal-Dienstleister und Solution Provider bestätigt mit hervorragenden vorläufigen Zahlen im Geschäftsjahr 2000/01 das nachhaltige überdurchschnittliche Wachstum und die hohe Ertragskraft der Gesellschaft.

Nach einer sehr erfreulichen Entwicklung im vierten Quartal stieg der Umsatz der Amadeus Gruppe für das Geschäftsjahr um ca. 42 % auf über Euro 48 Mio. (Vorjahr Euro 34,3 Mio.). Somit wurde das Marktwachstum von ca. 15 % erneut deutlich übertroffen. Das operative Konzernbetriebsergebnis vor Firmenwertabschreibung (EBITA) liegt mit ca. Euro 6,4 Mio. rund 28,5 % über dem Vorjahresergebnis. Gegenüber dem Vorjahr wurde das EBITA durch die Eröffnung von zehn neuen nationalen Niederlassungen, fünf zusätzlichen Feiertagen sowie Anlaufverlusten der Amadeus IT Consulting GmbH beeinflusst. Trotz dieser Faktoren erreicht die Amadeus AG eine EBITA Marge von ca. 13 %.

Inklusive der im April durchgeführten Akquisitionen erwartet die Amadeus Gruppe für das laufende Geschäftsjahr einen Umsatz von ca. Euro 74 Millionen, eine Steigerung um über 50 %. Die EBITA Marge für das Geschäftsjahr 2001/2002 wird wieder mit über 13 % prognostiziert, so dass das EBITA der Amadeus Gruppe um ca. 50 % gesteigert werden soll.

Die endgültigen Zahlen für das Geschäftsjahr 2000/01 sowie der Dividendenvorschlag werden im Rahmen einer Bilanzpressekonferenz am 19. Juni 2001 bekannt gegeben.

Kontakt:

Amadeus AG Robert v. Wülfing Investor Relations Tel: +49 (69) 96 876-180 Investor-Relations@AmadeusAG.de

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER