Ad hoc-Service: Teleplan International NV <NL0000229458> Teleplan voll im Plan mit den ehrgeizigen Zielen Vorläufige Ergebnisse für das 1. Quartal 2001

Griesheim (ots adhoc) - Ad-hoc Mitteilung übermittelt durch die DGAP. Für den Inhalt der Mitteilung ist allein der Emittent verantwortlich.

Teleplan voll im Plan mit den ehrgeizigen
Zielen Vorläufige Ergebnisse für das 1. Quartal 2001

Die Entwicklung der wichtigsten Kennzahlen (In Mio. Euro)der Teleplan Gruppe für das erste Quartal 2001 war mehr als zufriedenstellend. Nachfolgend die wichtigsten Kennzahlen der ersten Quartale 2001 und 2000 im Vergleich. Die Zahlen für Q 1 2000 wurden um die Zahlen von ESL bereinigt, da die übernommene Firma erst ab April 2001 konsolidiert wurde.

Q1 2001 Q1 2000 Differenz Umsatz 103 56 ++84% (mit 50% pass through)
EBITDA 6,2 3,2 ++94% EBIT(bereinigt) 3,2 1,2 +167%

Das EBIT des 1. Quartals 2001 wurde um einmalige Kosten bereinigt. Inklusive dieser Kosten war das EBIT 2.1, was einer Steigerung um 75 % verglichen zum 1 . Quartal 2000 beträgt.

Beim Vergleich ist es wichtig zu berücksichtigen, dass normalerweise das Geschäft bei Teleplan in der IT Industrie im ersten Quartal eines Jahres eher schwach verläuft.

Mit diesen vorläufigen Zahlen liegt die Teleplan Gruppe voll innerhalb ihrer ehrgeizigen Ziele für 2001, die mit einer 100 % igen Steigerung gegenüber 2000 geplant wurden.

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/26