Das Österreich-Wetter vom 25.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine föhnige Südwestströmung bestimmt am Mittwoch das Wetter in Österreich. Im Osten und im Norden des Landes scheint bei nur wenigen Wolken meist die Sonne. Die Temperaturen steigen dabei auf Höchstwerte bis über 20 Grad an. Im Westen machen sich dagegen bald die Wolken einer Kaltfront bemerkbar, die im Laufe des Nachmittags von der Schweiz her übergreift. Sie wird begleitet von dichten Wolken und teils gewittrigen Schauern.

Vorschau: Am Donnerstag ist es nicht mehr so warm. Im Norden des Landes gibt es noch reichlich Restwolken und letzte Schauer. In den südlichen Bundesländern setzt sich dagegen bald die Sonne durch. Freitag und Samstag ist mit wechselnder Bewölkung, zeitweise aber recht sonnigem Wetter zu rechnen. Es bleibt mit großer Wahrscheinlichkeit trocken.

Wien: MI: Weiterhin Zwischenhocheinfluss, recht sonnig, bis 20 Grad. DO:Wechselhaft, kuehler, Schauer sind moeglich. FR: Freundlicher.

Burgenland: MI: Weiterhin Zwischenhocheinfluss, recht sonnig, bis 20 Grad. DO:Wechselhaft, etwas kuehler, Schauer moeglich. FR:
Freundlicher.

Steiermark: MI: Ueberwiegend sonnig, bis 21 Grad. DO: Zunaechst Restwolken, unbestaendig, Schauer. FR: Recht schoenes Wetter.

Kärnten: MI: Teils sonnig, spaeter in Richtung Osttirol Wolkenverdichtung, spaeter Schauer, bis 19 Grad. DO+FR: Restwolken, bald sonniger.

Tirol: MI: Foehn, am Nachmittag bzw. gegen Abend aufkommende Regenschauer, bis nahe 20 Grad. DO: Anfangs Schauer. FR: Schoener.

Vorarlberg: MI: Vormittags Foehn, am Nachmittag aufkommende Regenschauer, bis ueber 15 Grad. DO: Anfangs noch Schauer. FR:
Schoener.

Salzburg: MI: Foehnig, nachmittags Wolkenverdichtung, spaeter Schauer, bis 20 Grad. DO:Unbestaendig, Restwolken, Schauer. FR:
Wieder schoener.

Oberösterreich: MI: Foehnig, nachmittags Wolkenverdichtung, nachts Schauer, bis 19 Grad. DO:Unbestaendig, Restwolken, Schauer. FR:
Wieder schoener.

Niederösterreich: MI: Weiterhin Zwischenhocheinfluss, recht sonnig, bis 20 Grad. DO:Wechselhaft, kuehler, Schauer sind moeglich. FR:
Freundlicher.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com