GSM - Gesellschaft für Sicherheit in der Medizintechnik GmbH: Akkreditierung zur Prüf- und Überwachungsstelle

Wien (OTS) - Anlässlich der Akkreditierung zur Prüf- und Überwachungsstelle durch das Bundesministerium für Wirtschaft und Arbeit (BMWA) fand am 20.4.2001 in den Räumlichkeiten der Fa. GSM Gesellschaft für Sicherheit in der Medizintechnik GmbH ein Festakt im Beisein von Spitzenvertretern des österreichischen Gesundheitswesens, der Krankenanstalten und der Politik statt. Als Festredner sprachen Frau Vizepräsidentin Caroline Prehofer von der Wirtschaftskammer, Herr Bezirksvorsteher Homole, Herr Mag. Hadschieff, geschäftsführender Gesellschafter der Humanomed Management und Fachverbandsvorsteher der Gruppe private Krankenanstalten, Herr Sektionschef Mag. DDr. Zwerenz vom BMWA, Herr OA Dr. Petricek, Vizepräsident der österreichischen Gesellschaft für Anästhesie und Intensivmedizin, sowie Herr Ing. Holcapek, Leiter der Medizintechnik im Wilhelminenspital über die Wichtigkeit der Sicherheit im Gesundheitswesen, die Notwendigkeit der Qualitätssicherung, sowie über die diesbezüglichen Leistungen der GSM.

Das private Unternehmen GSM Gesellschaft für Sicherheit in der Medizintechnik GmbH wurde 1992 gegründet und ist mit der Leistung der sicherheitstechnischen Überprüfungen auf dem Sektor der bettenführenden Krankenanstalten Marktführer. Die sicherheitstechnische Überprüfung ist regelmäßig an allen Medizintechnikgeräten durchzuführen. Im Zuge der positiven Prüfung erhält jedes Gerät eine Prüfplakette.

Durch die Akkreditierung zur Prüf- und Überwachungsstelle durch das BMWA, welche weit über die Qualitätssicherungsnormen der ISO 9000 reicht und zur Führung des Bundeswappens berechtigt, setzt die GSM Gesellschaft für Sicherheit in der Medizintechnik GmbH nochmals ein deutliches Zeichen in Richtung Qualität, mit dem Versprechen auch in Zukunft die Dienstleistung als Dienst für den Kunden zu verstehen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***