ots Ad hoc-Service: POET Holdings Inc. <US7304471094>

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Poet Holdings, Inc. erzielt im 1. Quartal Umsätze von 2,7 Millionen US-Dollar. Kosteneinsparungen beschlossen. Umsatzerwartung für 2001 auf 16 Millionen US- Dollar revidiert. SAN MATEO, Kalifornien. 24. April, 2001. Poet Holdings, Inc. (Neuer Markt: POXA) erzielte im ersten Quartal 2001 Umsätze in Höhe von 2,7 Millionen US-Dollar. Dies entspricht etwa den Umsätzen des gleichen Vorjahresquartals. Der Verlust belief sich im Quartal zum 31. März 2001 auf 3,6 Millionen US-Dollar bzw. 0,34 US-Dollar je Aktie bei durchschnittlich 10.784.000 gewichteten, ausstehenden Aktien. Im ersten Quartal 2000 lag der Verlust bei 1,8 Millionen US-Dollar bzw. 0,17 US-Dollar je Aktie bei durchschnittlich 10.574.000 proforma gewichteten, ausstehenden Aktien. Als Antwort auf die unsichere Entwicklung der Wirtschaft in Nordamerika und Europa hat Poet Holdings Maßnahmen zur Kostenreduzierung ergriffen. Hierbei wurde die Betriebskostenplanung der nächsten drei Quartale um insgesamt ca. 3 Millionen US-Dollar bzw. 15% gekürzt. Die Kosteneinsparungen werden im wesentlichen durch normale Mitarbeiterfluktuation erreicht, und indem offene Stellen nicht besetzt bzw. Planstellen gestrichen werden. Darüber hinaus wird die Kostenkontrolle bei variablen Ausgaben verschärft. Poet Holdings erwartet für 2001 Gesamtumsätze von ca. 16 Millionen US-Dollar bei einem Verlust von ca. 8 Millionen US-Dollar. Die Gesellschaft hält ihren Plan aufrecht, den Break Even um die Jahreswende zu erreichen. Mit liquiden Mitteln und kurzfristigen Anlagen von ca. 30 Millionen US-Dollar sieht sich das Unternehmen gut gerüstet, um sich der derzeitigen Verlangsamung des Wirtschaftswachstums zu stellen. Weitere Informationen zu den Ergebnissen des ersten Quartals finden Sie in unserer heutigen Pressemeldung.

WKN: 928040; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER