ots Ad hoc-Service: Degussa AG <DE0005421903> Degussa verkauft dmc2 an strategischen Investor

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Im Rahmen ihrer Fokussierung auf die Spezialchemie hat die Degussa AG, Düsseldorf, ihre Tochtergesellschaft dmc2 an die US-amerikanische OM Group, Inc., verkauft. Eine entsprechende Vereinbarung konnte heute am frühen Morgen unterzeichnet werden.

Der Kaufpreis für den international tätigen Hersteller von komplexen Funktionsmaterialen insbesondere in den Bereichen Katalyse, Metallchemie, Pulver und Pasten aus Edelmetallen, Nichtedelmetallen und keramischen Werkstoffen beträgt 1,2 Mrd. Euro. Darin ist die Übernahme von Finanzschulden der dmc2 in Höhe von rund 0,6 Mrd. Euro enthalten. Inklusive der außerbilanziellen Edelmetall-Leihegeschäfte in Höhe von rund 0,5 Mrd. Euro beträgt das Transaktionsvolumen damit rund 1,7 Mrd. Euro.

Die Vereinbarung steht unter dem Vorbehalt der Zustimmung des Degussa- Aufsichtsrates sowie der Freigabe durch die Kartellbehörden.

Degussa AG Düsseldorf, 24. April 2001

WKN: 542190; Index: DAX 30 Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER