ots Ad hoc-Service: TAG Tegernsee <DE0008303504> TAG TEGERNSEE wird neuer Grossaktionär des BAU-VEREIN ZU HAMBURG

Hamburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die TAG Tegernsee Immobilien- und
Beteiligungs-Aktiengesellschaft, Tegernsee, hat mit den drei Grossaktionären des Bau-Verein zu Hamburg Aktien-Gesellschaft, Hamburg, eine Vereinbarung getroffen, wonach die TAG kurzfristig zum größten Aktionär des Bau-Verein wird.

Durch eine Reihe von Transaktionen erwirbt die TAG insgesamt 44,4 % des Aktienkapitals des Bau-Verein, und zwar von den bisherigen drei Grossaktionären Stichting Pensioenfonds ("ABP Investments") , Stichting Bedrijfspensioenfonds voor de Bouwnijverheid ("SFB Real Estate") und Jones Lang LaSalle Co-Investment, Inc., sowie durch Zeichnung eines genehmigten Kapitals in Höhe von 769.998 Stück Aktien zu Euro 11,-- pro Aktie.

Die drei bisherigen Grossaktionäre des Bau-Verein zu Hamburg Aktien- Gesellschaft bleiben mit 11,75 % am Bau-Verein beteiligt und beteiligen sich neu an der TAG im Wege einer Kapitalerhöhung gegen Sacheinlage von Bau-Verein- Aktien.

Damit unterstützt die TAG die weitere Expansion des Bau-Verein und unterstreicht ihre eigene Wachstumsstrategie.

Mit dieser Beteiligung besetzt die TAG ihr Kerngeschäftsfeld Wohnungswirtschaft und ist bundesweit aufgestellt.

Die Vereinbarungen basieren auf einem Letter of Intent, der noch im Mai 2001 in long form agreements umgesetzt werden soll.

Beide Gesellschaften werden in Kürze zu einer gemeinsamen Pressekonferenz einladen, auf der alle weiteren Einzelheiten mitgeteilt werden.

Der Vorstand

WKN: 830350; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, München, Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER