Das Österreich-Wetter vom 24.4.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Dienstag sorgt ein schwaches Zwischenhoch im Großteil Österreichs für recht sonniges und tagsüber mildes Wetter mit Werten um 15 Grad. In der Früh gibt es noch lokal dichtere Restwolken, in den klaren Gebieten ist es zum Teil leicht frostig. Im Norden und Westen des Landes ziehen zeitweise auch ausgedehntere Wolkenfelder durch.

Vorschau: Am Mittwoch kommt Südföhn auf mit Werten um 20 Grad, in manchen Föhntälern der Alpennordseite auch über 20 Grad. In Vorarlberg sowie in Osttirol und Oberkärnten stauen sich schon wieder dichtere Wolken. Am Donnerstag präsentiert sich das Wetter unbeständiger mit einigen Regenschauern und etwas gedämpften Temperaturen. Der Freitag bringt kurzzeitige Wetterbesserung.

Wien: DI: wechselnd bewoelkt, auch Sonnenschein und milder, bis 15 Grad MI: Sonne, Wolken, weitere Erwaermung DO: wechselhaft

Burgenland: DI: wolkig, auch laengerer Sonnenschein und milder, um 15 Grad MI: sonnig, weitere Erwaermung DO: wechselhaft

Steiermark: DI: Sonne und im Nordosten einige Wolkenfelder, milder, ueber 15 Grad MI: foehnig, mild, um 20 Grad DO: wechselhaft und kuehler

Kärnten: DI: sonnig, milder, ueber 15 Grad MI: foehnig, mild, nahe 20 Grad, spaeter Wolken DO: wechselhaft und kuehler