RadioCafe: Sopranistin Andrea Rost Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 28.4.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 28. April die ungarische Sopranistin Andrea Rost als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt" im RadioCafe des RadioKulturhauses. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr -übertragen.****

Vor wenigen Jahren erst begann ihre Karriere, heute zählt die Ungarin Andrea Rost zu den gefragtesten und beliebtesten Sopranistinnen ihrer Generation. Seit 1991 gehört sie zum Ensemble der Wiener Staatsoper, wo sie mit den Partien der großen italienischen Oper bald zum Publikumsliebling avancierte. Mittlerweilen feiert sie international Erfolge: Covent Garden, London; La Bastille, Paris; Met, New York; Scala, Mailand; nicht
zu vergessen ihre Auftritte bei den Salzburger Festspielen. Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER