ots Ad hoc-Service: D.Logistics AG <DE0005101505> deutsch

Hofheim/München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

D.Logistics akquiriert Cargo Service Center von KLM Hofheim (Wallau), 23. April 2001 D.Logistics AG hat einen Vertrag zur vollständigen Übernahme der Cargo Service Center (CSC) unterzeichnet. Die Übernahme der ehemaligen KLM Royal Dutch Airlines Tochter geschieht rückwirkend zum 1. Januar 2001. CSC ergänzt die bereits bestehenden Airport Cargo Aktivitäten von D.Logistics in idealer Weise. Die Integration von CSC verhilft D.Logistics zu einem erheblichen Ausbau des weltweiten Airport Services Geschäftes und stärkt zugleich die gesamten Supply- Chain Aktivitäten der D.Logistics Gruppe. Die Finanzierung der Akquisition erfolgt über die Veräußerung von Immobilienvermögen der CSC. Ferner wurde ein Avalkredit aufgenommen, für den rund 3 Mio. Stück Aktien des Hauptaktionärs D.W. Hübner als Sicherheit dienen. D.Logistics ist Marktführer für innovative logistische Komplettlösungen in Europa. Die Airport Services von D.Logistics schlagen insgesamt etwa 500 Tausend Tonnen Frachtgut jährlich um. CSC ist eine der größten weltweit tätigen Anbieter im Bereich Luftfracht- Handling und ergänzende Dienstleistungen. Das Unternehmen hat ein Umschlagvolumen von mehr als 1,5 Millionen Tonnen jährlich und verfügt über ein weltweites Netz von 65 Standorten in 17 Ländern. D.Logistics erwartet, dass der Umsatz von CSC im laufenden Jahr bei rund 200 Mio. EUR und der EBIT bei rund 10 Mio. EUR liegen wird. D.Logistics etabliert sich durch die wertschaffende Zusammenführung des eigenen Geschäftes mit den Air Cargo Aktivitäten von CSC als der führende Komplettanbieter von Logistik - Dienstleistungen für den Luftfrachtbereich im Markt. Mit CSC wird D.Logistics seine gesamten Logistik-Dienstleistungen, d.h. Consulting, IT-Solutions und E-Business mit erheblicher Dynamik international ausweiten können. Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an : D.Logistics AG Investor Relations Anja Bäumert, Johannes-Gutenberg-Str. 3-5, 65719 Hofheim (Wallau) Tel.: +49-6122-501-105, Fax: +49-6122-501-146 e-mail: anja.baeumert@dlogistics.com

WKN: 510 150; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER