Das Österreich-Wetter vom 23.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich:
Die Woche beginnt vielerorts mit hochnebelartigen Wolken. Im Tagesverlauf lockert es dann im Süden und Westen vermehrt auf, sodass die Sonne besser zum Zug kommt. Nachmittags ziehen in Vorarlberg wieder mehr Wolkenfelder durch. Im Osten Österreichs bleibt es meist bewölkt mit Regenschauern bevorzugt am Vormittag. Die Temperaturen bleiben gedämpft und erreichen Höchstwerte zwischen 6 und 12 Grad, in Südösterreich bis 15 Grad. In freien Lagen bläst teils kräftiger Nordwestwind.

Vorschau:
Am Dienstag wird es zeitweise recht sonnig sein mit Höchstwerten zwischen 12 und 16 Grad. In der Früh ist es lokal leicht frostig. Nur im Norden und Osten stören noch dichtere Wolkenfelder. Am Mittwoch kommt an der Alpennordseite vorübergehend Föhn auf und sorgt für Werte über 15 Grad. Am Hauptkamm, in Vorarlberg, in Oberkärnten und in Osttirol ziehen jedoch dichte Wolken und in der Folge neue Regenschauer auf. Sie bringen am Donnerstag wieder im ganzen Land Abkühlung und Schneeschauer bis um 1500 m.

Wien:
MO: wechselhaft, Regenschauer, windig und kuehl DI: wechselnd bewoelkt, kuehl MI: Sonne, Wolken, Erwaermung

Burgenland:
MO: wechselhaft, lokale Regenschauer, windig und kuehl DI: wechselnd bewoelkt MI: Sonne, Wolken, Erwaermung

Steiermark:
MO: im Nordosten noch lokale Schauer, sonst auch Sonne und trocken DI: Sonne und im Osten mehr Wolken MI: foehnig, mild

Kärnten:
MO+DI: recht sonnig und Erwaermung auf Werte bis 15 Grad, am Dienstag ueber 15 Grad MI: aus Suedwesten Wolken, mild

Tirol:
MO: tagsueber vermehrt sonnige Abschnitte DI: Wolken und Sonne MI:
foehnig und mild, im Suedstau dichtere Wolken

Vorarlberg: