Sponsorlauf zugunsten der Krebshilfe in Persenbeug-Gottsdorf

Prominenz im Dienste der guten Sache sportlich unterwegs; rund 250.000 Schilling für die Krebshilfe

St. Pölten, (SPI) - Beim diesjährigen Sponsorlauf in Persenbeug-Gottsdorf zugunsten der Krebshilfe stellten sich Politiker, Sportler und Künstler wieder in den Dienst der guten Sache. Initiatorin und Veranstalterin Landesrätin Christa Kranzl konnte Kabarettisten Alexander Bisenz ebenso wie Sportlerlegende Toni Pfeffer als Teilnehmer begrüßen, von Seiten der Landespolitik beteiligten sich neben der sportlichen Landesrätin Christa Kranzl selbst LHStv. Heidemaria Onodi und auch SP-Klubobmann Ewald Sacher am sportlichen Wettstreit. Um 14.00 Uhr wurde gestartet, die rund 3 Kilometer lange Strecke führte bei naßkaltem Wetter, welches den Teilnehmerinnen und Teilnehmern wirklich alles abverlangte, durch die schöne Donaugemeinde Persenbeug. Rund 200 Teilnehmer waren am Start, rund 600 Zuseher säumten die Rennstrecke, der Reinerlös der Veranstaltung in der Höhe von rund 250.000 Schilling kommt der Krebshilfe zugute.
(Schluss) fa

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER