ots Ad hoc-Service: ATOSS Software AG <DE0005104400> Überproportionales Umsatz- und Ergebniswachstum im 1. Quartal 2001

ATOSS Software AG:
Überproportionales Umsatz- und Ergebniswachstum im 1. Quartal 2001 Die ATOSS Software AG, München, führender Anbieter von E-Business Lösungen im Bereich Staff Efficiency Management (SEM), hat im ersten Quartal des laufenden Geschäftsjahres die hohen Wachstumsraten der Vorquartale weiter fortgeschrieben und bereits im ersten Quartal einen positiven Periodenüberschuss erzielt. Insgesamt hat ATOSS den Umsatz von Januar bis März 2001 gegenüber dem Vorjahreszeitraum um 30% auf 11,1 Mio. DM (Q1 2000: 8,5 Mio. DM) gesteigert. Das Ergebnis nach Steuern beträgt 0,1 Mio. DM, nach -1,0 Mio. DM im ersten Quartal 2000. Das Vorsteuerergebnis beläuft sich auf 0,2 Mio. DM (Q1 2000:
-2,0 Mio. DM). Besonders erfreulich entwickelte sich erneut das Geschäftsfeld der Softwarelizenzen im Bereich Staff Efficiency Management (SEM) mit einem Umsatzanstieg um 91% auf 4,4 Mio. DM gegenüber 2,3 Mio. DM im ersten Quartal 2000. Weiterhin wird ATOSS von namhaften Bestandskunden, einem guten Neukundengeschäft insbesondere im Gesundheitssektor aber auch einem wachsenden Partnergeschäft profitieren. ATOSS hat insoweit durch den Abschluss einer neuen Kooperationen mit KPMG Consulting einen weiteren Grundstein für das langfristige Wachstum und den Ausbau seiner Marktposition gelegt. Für das zweite Quartal erwartet ATOSS weiterhin eine positive Umsatz- und Ergebnisentwicklung, wenn auch nicht auf dem hohen Niveau des ersten Quartals. Für das laufende Geschäftsjahr geht die Gesellschaft von einem Umsatzwachstum in Höhe von 21% auf rund 51 Mio. DM aus und erwartet ein Ergebnis der operativen Geschäftstätigkeit von ca. 4,1 Mio. DM.

Weitere Informationen: http://www.atoss.com ATOSS Software AG Christof Leiber
Am Moosfeld 3 D-81829 München Tel.: +49 (0) 89 4 27 71 - 265 Fax: +49 (0) 89 4 27 71 - 58265 Info@atoss.com

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER