ots Ad hoc-Service: MobilCom AG <DE0006622400> deutsch

Büdelsdorf/Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Düsseldorfer Mobilfunkanbieter E-Plus vermietet GSM-Netzkapazitäten an die MobilCom Multimedia GmbH, die UMTS-Tochter der MobilCom AG. Einen entsprechenden Vertrag haben beide Unternehmen unterzeichnet. Nach dieser so genannten "National Roaming" Vereinbarung können MobilCom-Kunden auch außerhalb der Netzabdeckung durch das UMTS-Netz der MobilCom mobile GSM-Sprach- und Datendienste über das E-Plus Netz bundesweit nutzen. Dabei soll der Netzübergang auch während bestehender Verbindungen unterbrechungsfrei erfolgen. Die Nutzung des E-Plus Netzes ist ab Herbst dieses Jahres möglich, so dass MobilCom bereits während der Aufbauphase des UMTS-Netzes hochwertige Mobilfunkdienste, insbesondere Sprach- und schnelle Datendienste über GPRS unter eigener Marke bundesweit anbieten kann. Von diesem Angebot verspricht sich die MobilCom ein erheblich beschleunigtes Kundenwachstum. Die Vereinbarung läuft bis Ende 2012. Über die kommerziellen Konditionen wurde Stillschweigen vereinbart.

Informationen und Erläuterungen des Emittenten zu dieser Ad-hoc-Mitteilung:

Contact:

Contact: MobilCom AG, Corporate Communications: Matthias Quaritsch Tel.: + 49 4331/69-10 38, E-Mail: m.quaritsch@mobilcom.de

WKN: 662240; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER