ots Ad hoc-Service: IPC Archtec AG <DE0005252803> IPC ARCHTEC Gruppe erhält Großauftrag von der METRO

Niederaichbach (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

IPC ARCHTEC Gruppe erhält
Großauftrag von der METRO

IPC ARCHTEC erhält Großauftrag von der METRO - Auftragsgegenstand ist die Lieferung von ca. 12.000 Monitoren - Nachhaltigkeit der innovativen IPC Produkte bestätigt

Der am Neuen Markt notierte IT-Marketing-Dienstleister IPC ARCHTEC AG (WKN 525 280) hat einen Großauftrag von der METRO (C+C) Gruppe über die Lieferung von CRT sowie Flachbildschirmen erhalten. Fünf weitere Großkunden haben sich bereits ebenfalls für den auf der Cebit gelaunchten IPC Flachbildschirm entschieden, und die ersten Flachbildschirme bestellt.

Bereits wenige Wochen nach der Produkteinführung auf der Cebit ist somit der IPC Flachbildschirm in den Verkaufstellen der Metro C+C, Kaufhof, Kartsadt, Expert, Staples, Real Allkauf und Pro Markt erhältlich. Die Erstumsätze belaufen sich bereits über 20 Mio. DM, dies entspricht einer Gesamtstückzahl von ca. 20.000 Monitoren.

Dieses Auftragsvolumen bedeutet, dass die IPC ARCHTEC Gruppe schon jetzt 60 Prozent des geplanten Volumens für 2001 vermarktet hat. Die IPC ARCHTEC kündigte am 23. März in ihrer Pressemitteilung einen geplanten Absatz von ca. 30.000 Flachbildschirmen im Jahr 2000, sowie 60.000 Flachbildschirmen im Jahr 2002 an.

Anhand der sehr großen Nachfrage nach dem neuen Produkt sieht die IPC ARCHTEC ihre bereits im Dezember 2000 angehobenen Planzahlen für das Jahr 2001 auf 1,05 Mrd. DM als fundamental gesichert.

"Diese Aufträge stellen für die IPC einen strategisch wichtigen Schritt dar. Sie zeigen die Akzeptanz des Produktes bei unseren Kunden und beweist das frühe Erkennen von Trends durch die IPC ARCHTEC in der IT-Landschaft", so der Vorstand des IT-Dienstleisters.

Ihr Ansprechpartner:

Andreas Empl Vorstand für Investor Relations und Corporate Communication Tel: + 49 / 87 02 / 94 03 - 650 e-mail:
empl@archtec.com

WKN: 525280; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München, Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/09