ots Ad hoc-Service: ce Consumer Electronic AG <DE0005082200> ce CONSUMER ELECTRONIC-Konzern startet Niederlassung in Hong Kong und erschließt Wachstumsmarkt China im Chip-Handel

München/ Hong Kong (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ce CONSUMER

Als erste in einer Reihe neuer
Niederlassungen hat die ce CONSUMER ELECTRONIC AG, München, ein Büro in Hong Kong eröffnet. Dieses Büro ist ein Brückenkopf für die Expansion des Konzerns in Zentralasien, vor allem China, und wird entsprechend zusätzlich als kontinentalasiatisches Logistik-Center aufgebaut. Das Team aus fünf erfahrenen Brokern hat die Arbeit bereits aufgenommen und wird schon im laufenden Geschäftsjahr einen nennenswerten Beitrag zu Umsatz und Ertrag des drittgrößten Chip-Brokerage- Konzerns der Welt liefern.

"Um die Globalisierung unseres Konzerns voranzutreiben sowie zusätzlich die sich aktuell zeigenden regionalen Wachstumspotentiale zu nutzen, werden wir in den nächsten Monaten weitere Niederlassungen eröffnen", kommentiert Vorstandsvorsitzender Erich J. Lejeune.

China ist die am schnellsten wachsende Volkswirtschaft in Asien und wird nach Schätzung unabhängiger Wirtschaftsforschungsunternehmen im laufenden Jahr eine Wachstumsrate von acht Prozent erreichen. Die ausländischen Direktinvestitionen in China stiegen im Jahr 2000 sprunghaft auf 40 Mrd. USD an. Die Tigerländer Thailand und Südkorea konnten dagegen nur noch Investitionen in Höhe von jeweils drei Mrd. USD auf sich ziehen.

WKN: 508220; Index: NEMAX 50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***