ots Ad hoc-Service: ALBIS Leasing AG <DE0006569403> Albis Leasing AG mit starkem Wachstum

Haar b. München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Albis Leasing AG mit
starkem Wachstum

Der Konzern Albis Leasing AG, Spezialfinanzdienstleister aus Hamburg, ist im Jahr 2000 stärker gewachsen, als ursprünglich geplant: Der Umsatz ver- dreifachte sich auf 409 Mill. DM (Vj. 133 Mill.), noch stärker stiegen die Bilanzsumme mit 1,705 Mrd. DM (Vj. 364 Mill.) und das Leasingvermögen mit 1,129 Mrd. DM (Vj. 239 Mill.). Dies gab Finanzvorstand Kai-Roger Grüneke am Freitag in Hamburg bekannt. Das geplante Bilanzvolumen z.B. hatte bei "nur" einer Milliarde DM gelegen.

Mit Akquisitionen und einer neuen Konzernstruktur habe die Albis Leasing AG (WKN 656 940, amtlicher Handel) die Weichen für eine ertragreiche Zu- kunft gestellt. Sie ist jetzt tätig im Investment (Mobilienleasing, Film- produktion) und in der Emission von geschlossenen Fonds (Leasingfonds und Filmfonds).

Vorlaufkosten in der Holding für das weitere Wachstum führten zu einem Ergebnis vor Ertragssteuern von 6,0 Mill. DM (Vj. 5,9 Mill.) und nach Steuern von 0,3 Mill. DM (Vj. 3,6 Mill.). Der Geschäftsbereich Fonds & Services trug 14,5 Mill. DM zum Operating Profit bei (Vj. 6,4 Mill.), der Geschäftsbereich Investment (Leasing) 3,1 Mill. DM (Vj. 3,9 Mill.) addiert ergeben sich 17,6 Mill. DM (Vj. 10,3 Mill.). (Die Bilanz wurde nach HGB erstellt.)

Für das laufende Jahr erwarten die Vorstände und Mehrheitsgesellschafter der Albis Leasing AG, Rüdiger Wolff und Hans Otto Mahn, eine deutliche Ergebnisverbesserung und weiteres Umsatzwachstum in allen Geschäfts- bereichen.

Rückfragen an: Jürgen Braatz PR/IR Tel.: 040 - 25 44 95 702 Fax:
040 - 25 44 95 701 Mobil: 0172 511 34 30 E-Mail:
braatz@albis-leasing.de Internet: www.albis-leasing.de

WKN: 656940; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt und München; Freiverkehr in Berlin, Hamburg und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/06