Das Österreich-Wetter vom 20.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein Tief über Oberitalien und kalte Luft aus Norden sorgen im Alpenraum für Schlechtwetter. Es bleibt meist dicht bewölkt mit teils kräftigem Regen oder auch einzelnen Gewittern. Die Schneefallgrenze sinkt im Westen bis in die Tallagen. Meist pendelt die Schneefallgrenze zwischen 800 und 1200m. Auflockerungen sind selten und damit steigen auch die Temperaturen nur auf 0 bis 5, im Südosten vielleicht bis 11 Grad.

Vorschau: Auch am Wochenende bestimmt ein Tief über der Adria unser Wettergeschehen. Dabei bleibt es dicht bewölkt mit teils kräftigen Regen und Schneefällen vor allem im Norden und Osten sowie am Samstag auch noch im Süden. Bis zum Sonntag zieht das Tief nach Ungarn ab, sodass mit dem Nordwind im Südalpenraum Wetterbesserung eintreten kann. Dabei liegt die Schneefallgrenze im Westen zum Teil bei 500m, im Osten zum Teil auch über 1000m Seehöhe. Die Temperaturen steigen auf 3 bis 7 mit dem Nordföhn und etwas Sonne, im Süden auch knapp über 10 Grad.

Wien: FR: Regenschauer, bis 9 Grad, SA: dichte Wolken mit starkem Regen, SO: weitere Schauer und zu kuehl, starker Nordwind

Burgenland: FR: Regenschauer, 7 bis 11 Grad, SA: dichte Wolken mit starkem Regen, SO: weitere Schauer und zu kuehl, starker Nordwind

Steiermark: FR: Regen und Schnee teils unter 1000m herab, 4 bis 11 Grad, SA: dichte Wolken mit Regen und Schnee, SO: weitere Schauer und zu kuehl

Kärnten: FR: Regen und Schnee teils unter 1000m herab, 4 bis 8 Grad, SA: dichte Wolken mit Regen und Schnee, SO: langsame Wetterbesserung