ITS und Milka goes Cannes

Wien (OTS) - Die New Media Agentur ITS (www.itsn.cc) hat für Milka einen Spot (eSaver für die Werbeplattform ScreensaverGold.com) zum Thema "Jeder hat das Recht auf eine Pause" umgesetzt und diesen bei den Cyber Lions in Cannes eingereicht.

Robert Aubell, ITS-Geschäftsführer: "Wir sind sehr stolz auf diesen Spot. Einerseits waren wir extrem eingeschränkt durch die Voraussetzungen des Mediums an sich - absolutes Maximum waren 150 Kbyte -, andererseits wollten wir an die MTV-Generation appellieren, eine Spot zimmern, der in ähnlicher Form auch im Fernsehen laufen könnte. Das bedeutet hohe Qualität und Professionalität bereits in Konzept und vor allem in der Umsetzung. Die Jugendlichen sind vom Fernsehen verwöhnt. Es ist nicht leicht bei diesen aufwendigen Produktionen mitzuhalten. Wir glauben diese Gratwanderungen geschafft zu haben und haben den Spot deshalb in Cannes eingereicht."

Bei diesem Spot geht es um die Vermarktung des Milka-Artikels "Lila Pause" in möglichst trendiger Art und Weise. Dieser stark an schnell geschnittenen Musikvideos orientierte Spot zielt auf die Zielgruppe der 14 - 22jährigen ab und schafft in wenigen Sekunden Aggression und Stress aufzubauen, um diesen dann mit einem Cut wieder abzubauen. Die ersten Sekunden zeigen Bilder aus Stresssituationen des täglichen Lebens: Stau, Termindruck, Prüfungsstress, Stress beim täglichen Job, in Extremsituationen, schnell und hämmernd aufgebaut. Dann der plötzliche Cut: - Ruhe kehrt ein, die Lila Pause gibt einem neue Kraft Konzentration in dieser schnelllebigen, harten Welt. Zu sehen ist der Spot unter www.itsn.cc/spots/milka.swf.

Fotos sind unter http://www.itsn.cc/presse/ abrufbar.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***