Personalvermittlung einmal anders

Wien (OTS) - Sie haben IT-Erfahrung?
Sie suchen eine neue Herausforderung?
Sie wollen wissen, was Sie am Markt wert sind?
Dann sind Sie Ende Juni beim BrassRing - Event
Im Wiener Hotel Hilton genau richtig=

Die BrassRing GmbH ist eine 100prozentige
Tochtergesellschaft der weltweit operierenden BrassRing Inc. und mit ihren HITech Career Exchange Events einer der erfolgreichsten Mittler bei der Personalbeschaffung. Sie führt seit Jahren deutschlandweit erfolgreiche Career Exchange Events durch, wo sich Bewerber mit mindestens 2jähriger IT-Berufserfahrung in zwangsloser Atmosphäre mit Personalverantwortlichen treffen und ist erfolgreicher Mittler bei der Personalbeschaffung von IT-, Telekom-, Engineering und Consulting Spezialisten.

BrassRing Inc. ist ein Unternehmen der Washington Post, Tribune Company, Gannett Co., Inc., Accel Partners und Central Newspapers -gilt als einer der profiliertesten Anbieter von Karrieredienstleistungen. In diesem Marktsegment ist man mit mehr als 350 Career Exchange Events weltweit der unangefochtene Marktführer.

Das Konzept dieser Events bietet Bewerbern eine einmalige Plattform, in ungezwungener Atmosphäre Personalleiter führender Unternehmen direkt kennen zu lernen. Auf unkomplizierte Art können sie sich für interessante Positionen bei teilnehmenden Unternehmen aus unterschiedlichen Bereichen vorstellen. Im Rahmen des HiTech Career Exchange sind zum großen Teil Firmen vertreten, die zahlreiche Aufstiegsmöglichkeiten und internationale Karrieren ermöglichen, so wie Beratungsunternehmen und Finanzdienstleister.

Es wird dabei immer darauf hingewiesen, dass die Events nur für Bewerber mit mindestens zwei Jahren Berufserfahrung zugänglich sind. Um das sicherzustellen, wird vom Veranstalter bei Ankunft der Lebenslauf eingesehen um diese Angaben zu belegen. Dann ist man auch schon mitten im Geschehen. Es steht einem frei welche Unternehmen man besucht. Jedes hat ihr Domizil in einem Appartement, wo Einzelgespräche erfolgen. Im Falle beiderseitigen konkreten Interesses haben Bewerber und Unternehmen nun hervorragende Ausgangspositionen, was weiterführende und vor allem sichere Folgegespräche im Unternehmen selbst betrifft. Findet man nicht zueinander, kann sich der Bewerbende dem nächsten Unternehmen zuwenden.

Für deutsche und österreichische Verhältnisse überraschend ist die lockere Atmosphäre. Zumindest auf Seiten der Bewerber ist der dunkle Anzug nicht obligatorisch - man bietet schließlich Erfahrung, Wissen, Arbeitskraft und -bereitschaft an. Für personalsuchende Unternehmen rechnet sich die Teilnahme an einem dieser Career - Exchange Events allemal. Außer den Reise- und Übernachtungskosten der Unternehmensvertreter ist alles im Paket enthalten. Aus den Statistiken ergibt sich, dass jedes der teilnehmenden Unternehmen auf durchschnittlich 40 Interviews pro Event kommt und etwa 3-4 Mitarbeiter im Schluss einstellt.

Hinzu kommt, dass BrassRing Bewerbern ein Benachrichtigungstool zur Verfügung stellt - einem Jop-Spion - das per E-Mail neu eingegangene Jobs oder Bewerbungen, die auf das Profil passen, zustellt. Vom 28. bis 29 Juni wird BrassRing erstmals eine Veranstaltung in Österreich durchführen. Im Wiener Hotel Hilton erhalten Bewerber die Möglichkeit, direkt und ungestört mit Personalleitern renommierter Unternehmen in Kontakt zu treten. Im Herbst finden weitere Events in den Bundesländern Salzburg, Tirol und Wien statt.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***