ots Ad hoc-Service: FOCUS Digital <DE0005495329> FOCUS Digital AG übernimmt die HEXMAC Software Systems AG - Ausbau der Erlösquelle IT-Dienstleistungen - Stärkung durch eigene Content Management Software

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die FOCUS Digital AG stellt sich
mit einer neuen Akquisition auf weiteres Wachstum ein. Das digitale Medienunternehmen übernimmt die HEXMAC Software Systems AG, den deutschen Marktführer in den Bereichen Dynamic Content Management und Transaction Management. HEXMAC integriert mit dem seit fünf Jahren auf dem Markt befindlichen Hauptprodukt HEXbase eine Gesamtlösung für die Verbindung von Content Management und E-Business, die vor allem bei stark frequentierten Internetseiten eingesetzt wird. Mit dem unter anderem weltweit einzigen System, Content auch durch einmalige Eingabe auf verschiedenen Medien wie Internet, Handys und Palmtops auszugeben, stärkt FOCUS Digital seine Position im Bereich IT-Dienstleistungen. FOCUS Digital wird HEXMAC mit seinen 40 erfahrenen Mitarbeitern zu 100% in den Konzern integrieren und rechnet im laufenden Jahr mit einem Umsatzbeitrag im zweistelligen Millionen DM- Bereich.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

FOCUS Digital AG FOCUS Digital AG Dr. Lars Schneider Ariane Meynert Finanzvorstand Investor Relations Tel. 089 9250-1230 Tel. 089 9250-1256 Fax 089 9250-2403 Fax 089 9250-1515 E-Mail:
lschneider@focus-digital.de E-Mail: ameynert@focus-digital.de

Ende der Mitteilung