Das Österreich-Wetter vom 19.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Eine weitere Kaltfront kommt tagsüber genau über dem Alpenraum zu liegen. Auflockerungen mit kurzen sonnigen Phasen gibt es noch im Südosten und Osten. Im Norden und Westen bleibt es meist trüb mit Regenschauern bereits am Vormittag. Nachmittags und abends greifen Regenschauer auch nach Osten aus und werden abends stärker. Die Temperaturen steigen bei etwas Sonne bis 13 Grad. Im regnerischen Westen sind nur noch 7 Grad zu erwarten. Die Schneefallgrenze liegt dort bei 1000 m.

Vorschau: Am Freitag sorgen dann ein Tief über Oberitalien und Kaltluftzufuhr aus Norden für dichte Wolken und Regen. Die Schneefallgrenze liegt zwischen 500 und 1000m Seehöhe. Am Samstag bleibt es an der Nordseite sowie auch im Osten und Südosten bewölkt mit weiteren teils kräftigen Regen und Schneeschauern im Nordstau zum Teil bis 500m herab. Es weht teils lebhafter Nordwind mit Auflockerungen in Osttirol. Am Sonntag gibt es im Nordstau noch Schauer, im Süden und Westen auch Sonne. Die Temperaturen steigen auf 5 bis 11 Grad.

Wien: DO: dichte Wolken mit Regenschauern, bis 11 Grad, FR: Regen bis 8 Grad, SA: regnerisch, windig und nur 4 bis 7 Grad

Burgenland: DO: dichte Wolken mit Regenschauern, bis 12 Grad, FR:
Regen 5 bis 8 Grad, SA: regnerisch, windig und nur 4 bis 7 Grad

Steiermark: DO: dichte Wolken mit Regenschauern, nur 8 bis 13 Grad, FR: Regen, Schnee bis 600m, 3 bis 7 Grad, SA: wechselhaft und nur 2 bis 6 Grad

Kärnten: DO: dichte Wolken mit Regenschauern, nur 8 bis 11 Grad, FR:
feuchtkalt mit Schneeregen, 2 bis 5 Grad, SA: wechselhaft. windig, 4 bis 8 Grad

Tirol: DO: dichte Wolken mit Regenschauern, nur 5 bis 9 Grad, FR:
feuchtkalt mit Schneeregen, 0 bis 5 Grad, SA: wechselhaft und nur 1 bis 6 Grad

Vorarlberg: DO: dichte Wolken mit Regenschauern, nur 4 bis 8 Grad, FR: feuchtkalt mit Schneeregen, 0 bis 5 Grad, SA: wechselhaft und nur 1 bis 6 Grad

Salzburg: DO: dichte Wolken mit Regenschauern, nur 7 bis 9 Grad, FR:
Regen, Schnee bis 600m, 2 bis 6 Grad, SA: wechselhaft und nur 2 bis 7 Grad

Oberösterreich: DO: dichte Wolken mit Regenschauern, bis 9 Grad, FR: