Dirigent Zubin Mehta Gast im Ö1-"Klassik-Treffpunkt" am 21.4.

Wien (OTS) - Karl Löbl begrüßt am Samstag, den 21. April den indischen Stardirigenten Zubin Mehta als Gast im Österreich 1-"Klassik-Treffpunkt", der anlässlich des "Philharmonikertages" im Wiener Haus der Musik stattfindet. Die Veranstaltung wird live in Ö1 - 10.05 bis 11.40 Uhr - übertragen.****

Anlässlich des "Philharmoniker-Tages" auf Ö1 wird der "Klassik-Treffpunkt" aus dem Wiener Haus der Musik übertragen. Zu Gast ist der Stardirigent und Ehrenpräsident des Hauses der Musik Wien
Zubin Mehta, der mit den Wiener Philharmonikern am Sonntag, den
22. April im Großen Musikvereinssaal Werke von Schubert ("Unvollendete"), Schönberg (Kammersymphonie op. 9) und Tschaikowskys "Vierte" aufführt (live auf Ö1 in der "Matinee" um 11.03 Uhr). Moderator Löbl stellt weiters neue CDs vor und präsentiert darüber hinaus die "CD der Woche", die man auch beim Telefonquiz unter der Nummer 0800 22/6979 gewinnen kann.(ih)