ots Ad hoc-Service: BioTissue AG <DE0006180615> BioTissue Technologies schließt Vertriebskooperation mit Baxter ab

Freiburg (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

BioTissue Technologies schließt
Vertriebskooperation mit Baxter ab

Die am Neuen Markt notierte BioTissue Technologies AG (WKN 618061), Freiburg, und die Biosurgery Einheit von Baxter Hyland Immuno schließen eine Vertriebskooperation für das körpereigene Hautersatzprodukt BioSeed-S ab. Die Baxter International Inc., USA, mit ihren Konzerngesellschaften ist ein international tätiges Health-Care-Unternehmen mit einem Jahresumsatz von ca. sieben Milliarden US-Dollar. Die Kooperation umschließt die Produktion des Produktes BioSeed-S durch BioTissue und den exklusiven, weltweiten Vertrieb durch Baxter.

Die Zusammenarbeit von BioTissue und Baxter beginnt mit sofortiger Wirkung in Deutschland. Parallel dazu wird die Produkteinführung von BioSeed-S in anderen Ländern, sowohl innerhalb als auch außerhalb Europas, gemeinsam vorbereitet.

Die Umsätze mit BioSeed-S stehen beiden Partnern gemeinsam zu. Notwendige Investitionen werden gleichermaßen aufgeteilt.

Baxter verfügt über die notwendige Vertriebsstärke und über langjährige Kundenbeziehungen im Bereich Wundversorgung, sowie Chirurgie. BioTissue wird sich im Jahr 2001 mit seinem spezialisierten Außendienst auf die Einführung von drei neuen Produkten konzentrieren.

Die Zusammenarbeit mit Baxter ist für BioTissue der Start in weitere, produktspezifische Partnerschaften auf der Vertriebsseite. In Forschung und Entwicklung existieren solche Partnerschaften bereits.

Weitere Informationen: BioTissue Technologies AG, Martin Braendle, Investor Relations Manager, Phone: +49-761-7675110, E-Mail:
braendle@biotissue-tec.com, Internet: www.biotissue-tec.com

WKN: 618061; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER