ots Ad hoc-Service: tiscon AG Infosystems <DE0007458804> tiscon-Technologie ermöglicht Portal für die Druck- und Papierbranch

Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG
Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Langenau(ots Ad hoc-Service) - tiscon-Technologie ermöglicht Portal für die Druck- und Papierbranche

Die tiscon AG Infosystems gründet gemeinsam mit der Papiertechnischen Stiftung (PTS), München, und der Keppler Medien Gruppe, Heusenstamm, die Paperglobe AG. Die Gesellschaft wird das Branchen-Portal "paperglobe.com" betreiben. paperglobe.com geht exklusiv mit dem Content der PTS und einem in Europa innovativen Community-Konzept in den Markt. tiscon beteiligt sich mit 495.000 EUR an der AG.

Das Grundkapital der Paperglobe AG beträgt 50.000 EUR. Die drei Investoren halten jeweils 33 Prozent der ausgegebenen 50.000 Aktien. Das verbleibende Prozent teilen sich die Vorstände Hans-Gerd Koenen und Stefan Reisch, beide aus der Keppler Medien Gruppe. tiscon wird über den Vorstandsvorsitzenden Oliver Eiser im Aufsichtsrat vertreten sein.

tiscon erschließt sich durch Paperglobe den Druck- und Papiermarkt. Das IT-Unternehmen sieht in diesem Markt ein enormes Geschäftspotenzial für den Einsatz seines "tiscon solution house", mit dem sich die Geschäftsprozesse von der Beschaffung bis zur Vermarktung von Produkten optimieren lassen.

Die Keppler Medien Gruppe sowie die PTS haben sich für tiscon als Partner entschieden, da das Unternehmen über eine hervorragende Technologie-Kompetenz verfüge, die die Umsetzung des innovativen Community-Konzeptes ermögliche.

Für weitere Informationen:

Friedhelm Weischede, tiscon AG Infosystems, Lise-Meitner-Str. 15, D-89081 Ulm Tel. 0731-95448-182, Fax 0731-95448-901, f.weischede@tiscon.com

tiscon-Aktionärshotline, Tel. 06251-581649, Fax 069-959083-99, aktie@tiscon.de http://www.tiscon.com

WKN: 745880; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER