pilot 1/0 communication gewinnt Microsoft-Etat / Online-Kampagne für Microsoft "Office XP"

Wien (OTS) - pilot 1/0 communication aus dem Agenturverbund
pilot group betreut ab sofort die Kommunikationsmaßnahmen der Markteinführung des neuen Microsoft-Office-Pakets "XP" in Österreich. Neben der Konzeptionierung der Kommunikation übernimmt pilot auch die Umsetzung der Online-Advertising-Strategie. Die Kampagne, die in Kooperation mit der Wiener Web-Agentur Wunderwerk realisiert wird, startet Ende April als erste reine High-Profile-Online-Kampagne Österreichs. Eingesetzt werden sowohl klassische Banner als auch völlig neuartige und innovative Sonderwerbeformen.

Das Microsoft-Office-Paket "XP" wird in der zweiten Hälfte des Jahres 2001 auf den Markt kommen. Die Abkürzung "XP" steht für "Experience" und soll die neuen Möglichkeiten für Anwender symbolisieren. Durch neue Funktionen werden Arbeitsabläufe für Teams effizienter gestaltet und das Arbeiten für den einzelnen Benutzer stark vereinfacht. Integrierte Webdienste ermöglichen den Zugriff auf externe Daten und machen das Office-Paket zum Informationszentrum.

Die pilot group (www.pilot-group.at) wurde im April 1999 in Deutschland gegründet und setzt sich aus vier eigenständigen, inhabergeführten Agenturen zusammen: pilot media (klassische Media-Umsetzungen), pilot 1/0 communication (Marketing in den interaktiven Medien), pilot creative concepts ("Below the Line"-Maßnahmen & Sponsoring) und pilot checkpoint (vernetzte Forschung). Seit Anfang 2001 ist der innovative Agenturverbund neben dem Stammsitz im Hamburger "Afrikahaus" auch in München und Wien am Schwarzenbergplatz vertreten. Ziel der pilot group ist es, die vielfältigen Wege der Zielgruppenansprache konsequent zu nutzen und die Effizienz der Werbegelder durch neue Ansätze zu optimieren. Die Vernetzung der Maßnahmen wird durch einen engen und offenen Dialog aller Kompetenzbereiche gewährleistet. Zu den Kunden der pilot group zählen namhafte nationale und internationale Unternehmen, unter anderem Premiere World, Otto Versand, MobilCom, Coppenrath & Wiese, Stella AG, Allstate Direct und N24.

Rückfragen gerne an:

pilot Wien Arnoulf Keil Tel.: 0043-1-7135525-13 a.keil@pilot-group.at

pilot 1/0 communication Uli Kramer Tel.: 0049-40-303766-0 u.kramer@pilot-group.de

dot.communications Manuela Wittmann Tel.: 0049-89-530797-12 m.wittmann@dot-communications.de

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***