ots Ad hoc-Service: EM.TV & Merchandising AG <DE0005684807> Dr. Bernd Thiemann neues Aufsichtsratsmitglied der EM.TV

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Dr. Bernd Thiemann neues
Aufsichtsratsmitglied der EM.TV

- Dr. Bernd Thiemann soll Nachfolge von Dr. Nickolaus Becker als Aufsichtsratsvorsitzender antreten

- Erweiterung des Aufsichtsrats auf sechs Mitglieder

Das Amtsgericht München, Handelsregister, bestellt auf Antrag des Medienunternehmens EM.TV & Merchandising AG Dr. Bernd Thiemann, scheidender Vorstandsvorsitzender der DG Bank, mit Wirkung vom 17. April 2001 zum neuen Aufsichtsratsmitglied. Er soll damit die Nachfolge von Dr. Nickolaus Becker, der zum 30. März 2001 sein Amt als Aufsichtsratsmitglied und Aufsichtsratsvorsitzender niedergelegt hat, antreten. Der Aufsichtsrat der EM.TV beabsichtigt, Dr. Bernd Thiemann in seiner nächsten Sitzung zum Vorsitzenden zu wählen.

Darüber hinaus schlägt das Unternehmen der Hauptversammlung am 1. August 2001 die Erweiterung des Aufsichtsrats auf sechs Mitglieder vor. Neben den bestehenden Mitgliedern Prof. Dr. Axel Kollar und Prof. Dr. Mathias Schwarz sollen Prof. Roland Berger, Chairman and Global Managing Partner, Prof. Dr. Ronald Frohne, Rechtsanwalt, Wirtschaftsprüfer und Partner der Sozietät Nörr Stiefenhofer Lutz, und Dr. Klaus Hallig, Präsident der International Television Trade Corp., Mitglieder im Aufsichtsrat der EM.TV werden.

"Wir freuen uns sehr, mit Herrn Dr. Thiemann einen erfahrenen Unternehmenslenker und eine herausragende Persönlichkeit für die gerade in dieser Zeit wichtige Position des Aufsichtsratsvorsitzenden gewonnen zu haben. Mit seiner Ernennung werden wir einen weiteren wichtigen Schritt im Rahmen der Neuausrichtung des Unternehmens nehmen", so Thomas Haffa, Vorstandsvorsitzender der EM.TV.

"Ich sehe in meiner zukünftigen Tätigkeit als Aufsichtsratsvorsitzender der EM.TV eine große Herausforderung und Chance. Ziel der kommenden Wochen und Monate wird es sein, gemeinsam mit dem Vorstand die Bestandsaufnahme fortzusetzen und das Unternehmen neu zu positionieren", so Dr. Bernd Thiemann.

Vor seiner Tätigkeit als Vorsitzender des Vorstands bei der DG Bank war Dr. Thiemann (57) zehn Jahre lang Vorstandsvorsitzender der Norddeutschen Landesbank Girozentrale. Davor zeichnete der promovierte Jurist als Vorstandsmitglied bei der NordLB verantwortlich.

Kontakt:

EM.TV & Merchandising AG Stefanie Schusser/Marion Moormann Tel. +49 89 99 500 0 Fax +49 89 99 500 466 Info@em-ag.de/www.em-ag.de

WKN: 568480; Index: NEMAX-50 Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart; EUREX

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | HER/10