Das Österreich-Wetter vom 18.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich:
Am Mittwoch stellt sich nur kurzzeitig etwas besseres Wetter ein. Vor Eintreffen der nächsten Schlechtwetterfront scheint vor allem in den östlichen und südlichen Bundesländern häufig die Sonne. In Westösterreich ziehen dagegen bald wieder dichtere Wolken auf. In Vorarlberg, Nordtirol, Salzburg und zum Teil auch in Oberösterreich beginnt es im Laufe des Nachmittags bzw. gegen Abend zu regnen. Der Wind dreht auf Südost und die Temperaturen bewegen sich zwischen 7 und 14 Grad. Letzterer Wert sollte in der Südsteiermark und in Unterkärnten erreicht werden.

Vorschau:
Am Donnerstag herrscht Schlechtwetter mit Regen- und Schneeregenschauern. Die Schneefallgrenze sinkt so langsam wieder bis in die Niederungen herab. Es kühlt merklich ab und der Wind wird stärker. Danach bestimmt ein Tief mit hochreichender Kaltluft das Geschehen. Zweistellige Temperaturen sind kein Thema mehr. Schneeschauer gibt es bis in die Niederungen. Der Frühling macht weiter Pause.

Wien:
MI: Zwischenbesserung, teils sonnig, trocken, SO-Wind, 13 Grad. DO+FR: Allmaehlich wieder kaelter, Schauer, windig.

Burgenland:
Steiermark:
MI: Besserung, weitgehend trocken, in der Suedstmk. am laengsten sonnig, 13 Grad. DO+FR: Regen und Schnee, kaelter.
Kärnten:
MI: Zwischenbesserung, weitgehend trocken, teils sonnig, 13 Grad. DO+FR: Verschlechterung, Regen und Schnee.

Tirol: MI: Zunaechst etwas Sonne, spaeter mehr Wolken, abends Regen, in Osttirol sonniger, 9 Grad. DO+FR: Kalt, Schnee und Regen.

Vorarlberg:
MI: Zunaechst etwas Sonne, am Nachmittag einsetzende Regenschauer, 8 Grad. DO+FR: Oft trueb, Schneeregenschauer, kalt.

Salzburg:
MI: Zunaechst etwas Sonne, spaeter mehr Wolken, abends Regen, im Lungau lang sonnig, 10 Grad. DO+FR: Kalt, Schnee und Regen.

Oberösterreich:
MI: Leichte Zwischenbesserung, spaeter wieder mehr Wolken, abends Regen, 11 Grad. DO+FR: Merklich kaelter, Regen und Schnee. Niederösterreich:
MI: Zwischenbesserung, spaeter Wolkenaufzug, 12 Grad. DO+FR: Merklich kaelter, zahlreiche Schneeregenschauer, windig.

Aktuelles bei METEO-data:
Das passende Wetter für Ihre Homepage finden