Phenomedia und Jürgen Goeldner gründen gemeinsam Gesellschaft für den Wachstumsmarkt Mobile Entertainment ots Ad hoc-Service: Phenomedia AG <DE0005414908>

Bochum (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Phenomedia und Jürgen Goeldner
gründen gemeinsam Gesellschaft für den Wachstumsmarkt Mobile Entertainment / Björn Denhard ist neuer Finanzvorstand

Mit der Gründung der MOBILE SCOPE AG erschließt sich die Phenomedia AG zusätzliche Ressourcen auf dem Weg zu einem Schlüsselunternehmen im Bereich der digitalen, interaktiven Unterhaltung. Das Unternehmen mit Sitz in Düsseldorf konzentriert sich auf die Entwicklung von Unterhaltungssoftware für mobile Endgeräte, vornehmlich im Bereich der Handy-gestützten Online-Spiele. Dabei wird in dem Markt, der lt. Datamonitor (2000) bei einer durchschnittlichen jährlichen Wachstumsrate von über 300% auf 5 Mrd. US$ bis zum Jahr 2005 geschätzt wird, ein deutlicher Marktanteil angestrebt. Ein einprozentiger Anteil entspräche rund 50 Mio. US$.

Vorstandsvorsitzender von MOBILE SCOPE ist Jürgen Goeldner, der zuvor als Geschäftsführer der deutschen Niederlassungen des an der NASDAQ notierten Unterhaltungssoftware Publishers THQ Inc. tätig war. Goeldner war innerhalb der europäischen Zentrale der THQ Entertainment GmbH maßgeblich für den Aufbau des Segments "Mobile Entertainment" verantwortlich. Mit dem Phenomedia-Team verbindet ihn eine bereits seit vielen Jahren andauernde Geschäftsbeziehung.

Im weiteren teilt die Phenomedia AG mit, dass das Vorstandsmitglied Herr Dr. Achim Illner die Gesellschaft in beiderseitigem Einvernehmen verlässt, um sich neuen unternehmerischen Aufgaben zu widmen. Herr Björn Denhard, der bereits seit Oktober 2000 zuständiger Vorstand für den Bereich Rechnungswesen und Controlling ist, wird den Aufgabenbereich von Dr. Illner übernehmen.

WKN: 541490; Index: Notiert: Neuer Markt Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Hannover und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER