OTI bietet erste kontaktlose PKI Smart-Card-Lösung an ots Ad hoc-Service: OTI On Track Innovations <IL0009248951>

ROSH PINA und PETACH TIKVA, ISRAEL (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

OTI
bietet erste kontaktlose PKI Smart-Card-Lösung an

OTI (Neuer Markt: OT5) gab heute bekannt, dass es die erste kontaktlose Smart Card anbieten wird, welche die Public-Key-Infrastructure-(PKI)-Verschlüsselung unterstützt, die für digitale Zertifikate in sicheren Umgebungen bei Internet-Transaktionen und in Regierungsbehörden eingesetzt wird; dies soll im Rahmen einer Wiederverkäufer- Vereinbarung mit Algorithmic Research, einer Tochtergesellschaft von Cylink Corporation (Nasdaq: CYLK), geschehen. OTI, weltweiter Anbieter von kontaktloser Smart-Card-Technologie und Produktlösungen, wird damit das erste Unternehmen, welches sowohl in der realen als auch in der virtuellen Welt eine vollständige Sicherheitslösung unter Einsatz von Kontaktlos-Technologie anbietet.

Die meisten digitalen Zertifikate sind auf der Festplatte eines Computers gespeichert und somit ungeschützt gegen Angriffe von unberechtigten Anwendern. Die Integration der PKI-Technologie von Algorithmic Research in OTIs EYECON- Produkt-Plattform der kontaktlosen Smart-Cards bietet eine sichere und mobile Lösung, da der private Schlüssel (private key) des Anwenders auf der Smart Card verbleibt. Dadurch werden die Anwender dann in der Lage sein, Daten von jedem Standort aus zu verschlüsseln und zu signieren, was besonders bei gemeinsam genutzten Computern nützlich ist.

PKI verbindet Software mit Verschlüsselungs-Technologie zum Schutz der Sicherheit von Kommunikation und Transaktionen in öffentlichen Netzen, privaten Intranet- und Extranet-Seiten sowie im Internet. An einzelne Anwender in einem PKI-System ausgestellte digitale Zertifikate werden für die Verschlüsselung von Informationen verwendet, um diese so vor dem Abfangen während der Übertragung zu schützen und um dem Empfänger die Identität des Absenders zu bestätigen.

Für weitere Informationen:

Frank Schwarz Kirchhoff Consult AG Tel: +49 69 7474 8615 Mob: +49 17 5221 1108 frank.schwarz@kirchhoff.de

WKN: 924895; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER