Das Österreich-Wetter vom 16.4.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein riesiger Tiefdrucktrog, der sich über Mitteleuropa breitgemacht hat, bestimmt am Ostermontag das Wettergeschehen in Österreich. Bei wechselnder bis starker Bewölkung gehen vor allem im Norden und Westen des Landes weitere Schauer nieder, auch Gewitter sind möglich. In tiefen Lagen bevorzugt als Regen, oberhalb von 800-1200m als Schnee oder Schneeregen. Der Süden zeigt sich leicht begünstigt, gegen Abend sind aber auch hier Schauer wahrscheinlich. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 7 und 15 Grad. Es bläst leichter bis mäßiger Westwind.

Vorschau: Der Frühling macht weiter Pause. Am Dienstag gehen vor allem im Norden und Westen noch Schneeregenschauer nieder. Die südlichen Bundesländer präsentieren sich bei mehr Sonnenschein. Am Mittwoch werden die Wolken im Westen rasch wieder dichter, ansonsten ist es aber recht freundlich und mild. Am Donnerstag folgt die nächste Wetterverschlechterung und Abkühlung.

Wien: MO: Abwechselnd Sonne und Wolken, Schauer moeglich, 13 Grad. DI+MI: Besserung, mehr Sonne, relativ mild.

Burgenland: MO: Abwechselnd Sonne und Wolken, Schauer moeglich, 13 Grad. DI+MI: Besserung, mehr Sonne, relativ mild.

Steiermark: MO:Wechselhaft, Schauer moeglich, etwas Sonne, 13 Grad. DI: Im N unbestaendig. MI: Zeitweise sonnig, oft trocken.

Kärnten: MO:In Unterktn. Schauer moeglich, sonst etwas Sonne, 12 Grad. DI+MI: Zeitweise sonnig, vielfach trocken.

Tirol: MO: Schauer, Gewitter sind moeglich, in Osttirol mehr Sonne, 9 Grad. DI: Schauer, leichte Besserung. MI:Langsame Verschlechterung.

Vorarlberg: MO: Bewoelktes Wetter, Schauer, Gewitter sind moeglich, 9 Grad. DI: Schauer, leichte Besserung. MI:Erneut Verschlechterung.

Salzburg: MO: Regenschauer, Gewitter sind moeglich, 9 Grad. DI:
Schauer, leichte Besserung. MI:Etwas Sonne.

Oberösterreich: MO: Wechselnd bewoelktes Wetter, ein paar Schauer, 10 Grad. DI+MI: Leichte Besserung, vorerst weniger Schauer, milder.

Niederösterreich: MO: Wechselnd bewoelktes Wetter, ein paar Schauer, 11 Grad. DI+MI: Leichte Besserung, vorerst weniger Schauer, milder.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***