Das Österreich-Wetter vom 15.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Ostersonntag nähert sich von Nordwesten her die nächste Störungsfront an. Es setzen neuerlich Niederschläge ein, die sich bis in den Wiener Raum ausbreiten werden. Dabei wird vorübergehend etwas mildere Luft herangeführt, sodass die Schneefallgrenze im Tagesverlauf gegen 1000m ansteigt. Im Westen und teilweise auch im Norden Österreichs kann es intensiver regnen oder schneien. Der Süden zeigt sich einmal mehr begünstigt, wenngleich die Wolken dichter als an den Tagen zuvor sind. Die Temperaturen erreichen Höchstwerte zwischen 2 und 10 Grad.

Vorschau: Am Ostermontag setzt sich das wechselhafte und für die Jahreszeit viel zu kalte Wetter fort. Vor allem im Norden ist mit weiteren Schneeregenschauern zu rechnen. Die Schneefallgrenze sinkt wieder verbreitet unter 1000m herab. Auch danach ist keine durchgreifende Wetterbesserung mit milden Temperaturen in Sicht.

Wien: SO: Anfangs ein paar Auflockerungen, spaeter Regenschauer moeglich, 7 Grad. MO+DI: Wechselhaft, fuer die Jahreszeit zu kalt.

Burgenland: SO: Anfangs ein paar Auflockerungen, spaeter Regenschauer moeglich, 8 Grad. MO+DI: Wechselhaft, fuer die Jahreszeit zu kalt.

Steiermark: SO: Der Nordwind laesst nach, im S mehr Wolken, im Ennstal Schneefall, 10 Grad. MO+DI: Der S ist beguenstigt, frisch.

Kärnten: SO: Der Nordwind laesst nach, mehr Wolken, meist aber trocken, 8 Grad. MO+DI: Recht frisch, etwas Sonne, oft trocken.

Tirol: SO:In Nordtirol intensiver Schneeregen, Schneefallgrenze steigend, 5 Grad. MO+DI:Von Fruehling keine Spur, weitere Schauer.

Vorarlberg: SO:Teils intensiver Schneeregen, Schneefallgrenze ansteigend, 6 Grad. MO+DI:Von Fruehling keine Spur, weitere Schauer.

Salzburg: SO:Teils intensiver Niederschlag, Schneefallgrenze ansteigend, 4 Grad. MO+DI:Von Fruehling keine Spur, weitere Schauer.

Oberösterreich: SO:Neue Niederschlagswolken, Schneeregen, 5 Grad, windig. MO+DI: Es bleibt wechselhaft und recht kalt.

Niederösterreich: SO:Neue Niederschlagswolken, Schneeregen, 6 Grad,. MO+DI: Es bleibt wechselhaft und recht kalt, keine Besserung.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com