Das Österreich-Wetter vom 14.4.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Am Karsamstag setzt sich in Österreich das kalte und windige Wetter fort. Entlang und nördlich der Alpen muss man weiterhin mit Schneeschauern bis in tiefe Lagen herab rechnen. Im Flachland ist es vergleichsweise trocken, hier lockern die Wolken mit dem lebhaften Wind zeitweise auf. Begünstigt zeigen sich einmal mehr die südlichen Bundesländer, wo es aufgrund des Nordföhns recht sonnig und weitgehend niederschlagsfrei bleibt. Die Tageshöchstwerte liegen nur zwischen 0 und 7 Grad.

Vorschau: Am Ostersonntag setzt von Westen her Milderung ein. Die Schneefallgrenze steigt allmählich gegen 1000m an. Die Wolken können auch weiter nach Süden hin ausgreifen. Danach geht es wechselhaft und recht kalt weiter.

Wien: SA: Viel Wind, Wechsel aus Sonne und Wolken, Schneeschauer moeglich, kalt 4 Grad. SO+MO: Wechselhaft, windig.

Burgenland: SA:Der Winter ist zurueck, Schneeschauer, im Donauraum stuermischer Wind, 3 Grad. SO+MO: Etwas milder, weitere Schauer, kalt.

Steiermark: SA: Kalt, windig, im S teils sonniges Wetter, 6 Grad, im N Schneefall. SO+MO: Im N weiterhin feucht, winterlich.

Kärnten: SA: Kalt, windig, teils sonniges Wetter, 7 Grad. SO+MO:
Wechselhaft, mehr Wolken, ein paar Schauer sind moeglich, frisch.

Tirol: SA:Vor allem zwischen Ausserfern und Unterland Schneeschauer, in Osttirol sonniger, 3 Grad. SO+MO: Schneeregen, milder.

Vorarlberg: SA:Veraenderlich, vor allem im Bregenzer Wald Schneeschauer, kalt, 4 Grad. SO+MO:Regen und Schneeregen.

Salzburg: SA:Der Winter ist zurueck, Schneeschauer, im Lungau etwas Sonne, 2 Grad. SO+MO: Schneeregen, milder, winterlich.

Oberösterreich: SA:Der Winter ist zurueck, Schneeschauer, im Donauraum stuermischer Wind, 3 Grad. SO+MO: Etwas milder, weitere Schauer, kalt.

Niederösterreich: SA:Der Winter ist zurueck, Schneeschauer, im Donauraum stuermischer Wind, 3 Grad. SO+MO: Etwas milder, weitere Schauer, kalt.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com