Jet2Web Internet ADSL-Kunden müssen sich um Hacker-Attacken keine Sorgen machen

Wien (OTS) - Die am Mittwoch kolportierten Sicherheitsprobleme diverser Alcatel-Modems haben keine Auswirkungen auf Jet2Web Internet Kunden. Nach Bekanntwerden der theoretischen Sicherheitslücke reagierte die Telekom Austria sofort: Die Sicherheit des ADSL-.Netzes, in dem sich die surfenden Kunden bewegen, war immer gewährleistet.

Für den Kunden unmerkbar wurde seitens der Telekom Austria sofort Vorsorge getroffen. Auch Business-Kunden können sich jederzeit auf das sicherste Netz Österreichs verlassen: obwohl bedingt durch die fixe IP-Adresse hier theoretisch Probleme möglich wären, gab es binnen kurzer Zeit Entwarnung. Hacker-Zugriffe sind für die Kunden des größten österreichischen Internet-Providers kein Thema.

Theoretische Schwachstelle bei ADSL Anschlüssen rasch beseitigt. Telekom Austria hat entsprechende Gegenmaßnahmen bereits implementiert

Die Telekom Austria wurde am Mittwoch von der Firma Alcatel unmittelbar nach Erscheinen des Berichts über Sicherheitslücken bei ADSL Speed Touch Modems der Firma Alcatel über mögliche auftretende Sicherheitslücken informiert.

In der Folge wurden von der Telekom Austria umgehend Gegenmaßnahmen implementiert, die auch jede theoretische Beeinträchtigung von ADSL-Kunden über das Internet ausschließen. Dadurch wird gewährleistet, daß es im ADSL Zugangsbereich zu keinen der beschriebenen Probleme kommen kann und alle relevanten Sicherheitskriterien sowohl für den Residential- als auch für den Business-Kunden eingehalten werden.

Darüber hinaus eröffnete diese theoretische Sicherheitslücke zu keiner Zeit eine direkte, unmittelbare Zugriffsmöglichkeit auf die Daten des Teilnehmers.

Die von der Telekom Austria gewährte Netzsicherheit ist daher im vollen Umfang gewährleistet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***