ots Ad hoc-Service: i:FAO AG <DE0006224520>

Frankfurt am Main (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Der Vorstand der am
Neuen Markt notierten i:FAO Aktiengesellschaft (WKN 622 452) gibt bekannt, dass im Rahmen einer Kapitalerhöhung die abschließende Kaufpreiszahlung für den Erwerb der amerikanischen QuixData Inc. erfolgt ist. Diese nachhaltige Steigerung des Unternehmenswertes der i:FAO AG um EURO 266.325 auf EURO 5.709.325 erfolgt unter der teilweisen Ausnutzung des durch die Hauptversammlung vom 20. Januar 1999 geschaffenen genehmigten Kapitals in Höhe von EURO 536.800. Die Ausgabe neuer, auf den Inhaber lautender Stückaktien, wird durch die entsprechende Erhöhung des Beteiligungsbuchwertes QuixData Inc. realisiert. Die neuen Aktien sind mit voller Gewinnanteilsberechtigung ab dem 01. Januar 2001 ausgestattet. Das Bezugsrecht der Aktionäre ist ausgeschlossen. Entsprechend den Vertragsbedingungen ist die Kaufpreiszahlung an das Erreichen von Umsatzzielen geknüpft. Aus diesem Grunde wurden 132.474 Aktien bis zur abschließenden Feststellung treuhänderisch hinterlegt und sind damit nicht in der Verfügungsgewalt der Altaktionäre der QuixData, Inc.

Mit dieser Kapitalerhöhung unterstreicht die i:FAO Aktiengesellschaft erneut ihre Strategie im Sinne der Aktionäre eine nachhaltige Wertsteigerung des Unternehmens zu erzielen, ohne die herausragende Liquiditätssituation der Gesellschaft einzuschränken.

Kontakt:

Louis Arnitz i:FAO Aktiengesellschaft Telefon +49 (69) 7680 5500 eMail: arnitz@ifao.net

WKN: 622452; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, München, Stuttgart, Hannover

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER