Das Österreich-Wetter vom 13.4.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Über den Alpen stellt sich eine typische Nordlage ein. Kalte Luft fließt weit nach Süden. Der Freitag ist entlang und nördlich der Alpen geprägt von wechselnder bis starker Bewölkung sowie einzelnen Schneeregenschauern bis in tiefe Lagen herab. Die dichtesten Wolken konzentrieren sich dabei auf die Nordstaulagen. Im Flachland bläst teils stürmischer Nordwestwind, hier lockern die Wolken immer wieder auf. Die südlichen Landesteile profitieren bei dieser Wetterlage von einem leeseitigen Absinkeffekt - auch Nordföhn genannt. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 3 und 10 Grad.

Vorschau: Auch an den folgenden Tagen bleibt es kalt und windig. Im Norden gehen weitere Schneeregenschauer nieder, im Stau der Berge sollte einiges an Neuschnee dazukommen. Begünstigt zeigen sich die südlichen Bundesländer, wo Schauer eine Ausnahme darstellen und es auch zeitweise sonnig sein wird. Der Frühling scheint meilenweit entfernt zu sein.

Wien: FR: Wechselnd bewoelkt, stuermischer NW-Wind, 8 Grad, kaum Schauer. SA+SO:Wechselhaft, windig, kalt.

Burgenland: FR: Wechselnd bewoelkt, stuermischer NW-Wind, 10 Grad, kaum Schauer. SA+SO:Wechselhaft, windig, kalt.

Steiermark: FR: Im Norden Schneeschauer, im S Nordfoehn und meist trocken, 10 Grad. SA+SO: Kalt, windig, in Graz oft trocken.

Kärnten: FR: Im Norden mehr Wolken, im S Nordfoehn, 8 Grad, meist trocken. SA+SO: Kalt, windig, meist aber trocken.

Tirol: FR: Kaelter, Schneeschauer bis in die Taeler, im Inntal etwas Sonne, in Osttirol Foehn, 4 Grad. SA+SO: Kalt, In Nordtirol feucht.

Vorarlberg: FR: Kaelter, wechselhaft, Schneeregenschauer, 6 Grad, windig. SA+SO:Weiterhin kalt, eher winterlich, Schauer.

Salzburg: FR: Kaelter, Schneeschauer bis in die Taeler, im Lungau etwas Sonne, 4 Grad. SA+SO: Kalt, winterlich, im Lungau oft trocken.

Oberösterreich: FR: Viel kaelter, Schneeregenschauer, im Donauraum Auflockerungen, stuermischer Wind 5 Grad. SA+SO: Kalt, winterlich, windig.

Niederösterreich: FR: Viel kaelter, Schneeregenschauer, im Donauraum Auflockerungen, stuermischer Wind 8 Grad. SA+SO: Kalt, winterlich, windig.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com