Ferrero-Waldner vor österreichischen UN-Soldaten auf Zypern

Wien (OTS) - Ab sofort ist auf der website
http://www.bmaa.gv.at/presseservice/index.html.de die heutige Rede
von Außenministerin Benita Ferrero-Waldner vor dem österreichischen UNFICYP-Kontingent auf Zypern abrufbar. Bei ihren bilateralen Gesprächen wurde der Außenministerin von allen Gesprächspartnern großer Dank und Anerkennung für die Leistungen der österreichischen Soldaten ausgesprochen. Es wurde auch Verständnis geäußert, dass Österreich nach über 30 Jahren sein Kontingent abzieht, weil es eine Umstrukturierung seiner Streitkräfte vornimmt und im Rahmen der EU seinen Solidaritätsbeitrag zum Aufbau europäischer Sicherheitsstrukturen leistet.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***

Rückfragen & Kontakt:

Presseabteilung
Außenministerium
Dr. Alexander Benedict
Tel.: 53115-3346

OTS-ORIGINALTEXT PRESSEAUSSENDUNG UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS | MAA/OTS