SPÖ-Termine vom 16. April bis 22. April 2001

DIENSTAG, 17. April 2001:

11.00 Uhr Fischer/Schachner/Stingl

Der Nationalratspräsident und Vorsitzende des Kuratoriums des österreichischen Nationalfonds Heinz Fischer, der steirische Landeshauptmann-Stellvertreter Peter Schachner und der Grazer Bürgermeister Alfred Stingl nehmen an einem Pressegespräch anlässlich der Eröffnung der neuen Synagoge in Graz teil (11.00 Uhr, Hotel Erzherzog Johann, 8010 Graz, Sackstraße 3-5).

DONNERSTAG, 19. April 2001:

09.30 Sallmutter hält Referat

Hans Sallmutter, Vorsitzender der GPA, hält im Rahmen der Veranstaltung "Ethische Veranlagung - Investment mit gutem Gewissen" ein Referat zum Thema "Ethische Veranlagung aus Sicht der GPA" (09.30 Uhr, Technisch gewerbliche Abendschule, großer Lehrsaal, 4, Plößlgasse 13).

19 Uhr Zukunftswerkstätte - Vortrag

Anton Pelinka, Professor am Institut für Politikwissenschaft an der Universität Innsbruck, hält im Rahmen der Vortragsreihe "Wende am Ende?" einen Vortrag zum Thema "Machtrausch in Schwarz-Blau". Die Moderation übernimmt SPÖ-Abgeordneter, stv. Klubobmann der SPÖ, Josef Cap (19.00 Uhr, SPÖ-Zukunftswerkstätte, 1, Schönlaterngasse 9).

19.00 Uhr "Polit-Talk" mit Gabi Burgstaller

Die Sozialistische Jugend Salzburg lädt zum "Polit-Talk" mit der neuen Salzburger SPÖ-Landesparteivorsitzenden Gabi Burgstaller ein (19.00 Uhr, Haus der SPÖ, Wartelsteinstr. 1, 5020 Salzburg).

FREITAG, 20. April 2001:

10.30 Uhr Fischer - Pressekonferenz

Nationalratspräsident Heinz Fischer nimmt im Rahmen einer Pressekonferenz zu aktuellen parlamentarischen Fragen Stellung (10.30 Uhr Parlament, Lokal VIII).

18.30 Uhr Vortrag im Bruno Kreisky Forum

Im Rahmen einer Veranstaltung des Bruno Kreisky Forums für internationalen Dialog hält die Journalistin und Schriftstellerin Slavenka Drakulic einen Vortrag zum Thema "Europe - How to manage Fears - Xenophobia und European Identity" (18.30 Uhr, Bruno Kreisky Forum, 19, Armbrustergasse 15). Vortrag in englischer Sprache!

SAMSTAG, 21. April 2001:

Landesparteitag der SPÖ-Oberösterreich

9.35 Uhr Verzetnitsch/Prammer/Sallmutter/Krassnitzer-Talk

Im Rahmen des Landesparteitages der SPÖ-Oberösterreich findet ein Talk zum Thema "Gerechte Zukunft" mit ÖGB-Präsidenten Fritz Verzetnitsch, Schauspieler Harald Krassnitzer, SPÖ-Frauenvorsitzender Barbara Prammer und Präsident Hans Sallmutter statt (Design-Center Linz).

10.25 Uhr SPÖ-Landesparteivorsitzender Haider - Referat

Landeshauptmann-Stellvertreter, Landesparteivorsitzender Erich Haider hält im Rahmen des SPÖ-OÖ-Landesparteitages ein Referat zum Thema "Moderne Arbeitsplätze" (Design-Center Linz).

13.00 Uhr SPÖ-Vorsitzender Gusenbauer - Referat

SPÖ-Vorsitzender Alfred Gusenbauer hält im Rahmen des SPÖ-OÖ-Landesparteitages ein Referat (Design-Center Linz).

(Schluss) mm

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER