IN-motion schließt Kooperation mit Formel-1-Team RED BULL SAUBER PETRONAS ots Ad hoc-Service: IN-motion AG <DE0006223803>

Frankfurt am Main/Hinwil (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die internationale
Mediengruppe IN-motion AG, Frankfurt, und die RED BULL SAUBER AG, Hinwil/Zürich, haben eine umfassende Kooperationsvereinbarung geschlossen. Im Rahmen dieser Partnerschaft wird die IN-motion AG in einem ersten Schritt das Label RED BULL SAUBER PETRONAS mit eigenen Künstlern in der Musikbranche vermarkten.

In einem zweiten Schritt werden DVDs und Videokassetten mit Inhalten rund um den Rennstall produziert. Schon jetzt hat die IN-motion AG damit begonnen, für RED BULL SAUBER PETRONAS einen Imagefilm herzustellen. Zu einem späteren Zeitpunkt wird die internationale Mediengruppe in Kooperation mit RED BULL SAUBER PETRONAS die Formel-1-Veranstaltungen als Promotion-Plattform für die zur IN-motion AG gehörenden Schauspieler und Musiker sowie die mit ihnen produzierten Filme und Musiktitel nutzen.

Aufgrund der hohen Popularität der Formel 1 mit durchschnittlich über 300 Mio. Zuschauern weltweit pro Rennen geht die IN-motion AG von erheblichen Umsatz- und Wachstumspotenzialen für die beiden Unternehmenssparten Film/TV und Musik aus. Über die Details der Kooperation haben die Kooperationspartner Stillschweigen vereinbart.

WKN: 622380; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt; Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung
recherchierbar: http://recherche.newsaktuell.de