ots Ad hoc-Service: Actium Beteiligungs-AG <DE0007250205> ACTIUM Beteiligungs AG, Geschäftsergebnis 2000 durch vorsorgliche Wertberichtigung belastet

Düsseldorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

ACTIUM Beteiligungs AG,
Geschäftsergebnis 2000 durch vorsorgliche Wertberichtigung belastet

Die aktuelle Börsenmarktlage und ihre negativen Folgen für den Bereich Online Brokerage im allgemeinen sowie die spezifische Situation bei der Systracom Bank AG im besonderen haben zu einer vorsorglichen Wertberichtigungsmaßnahme bei der ACTIUM Beteiligungs AG geführt. Die Systracom Bank AG hat ihre Aktionäre zu einer aoHV im Mai eingeladen, um über die Situation des Unternehmens zu berichten. Gegenwärtig befindet sich die Systracom Bank AG in aussichtsreichen Investorengesprächen und hat damit gute Chancen, die weitere Entwicklung des Unternehmens erfolgreich zu gestalten. Die ACTIUM Beteiligungs AG wird in ihrem Jahresabschluss 2000 dem Vorsichtsprinzip folgend dennoch eine freiwillige Wertberichtigung für ihre Beteiligung an der Systracom Bank AG in Höhe von rd. 390 TDM bzw. rd. 40% des Investmentvolumens vornehmen.

Weitere Informationen im Internet unter www.actium.de

WKN: 725020; Index: Notiert: Geregelter Markt in Düsseldorf; Freiverkehr in Frankfurt und Hamburg

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER