Das Österreich-Wetter vom 11.04.2001

Ein Service von APA/OTS und METEO-data Aktuelles bei METEO-data: Kostenloses Städtewetter für Ihre Homepage! Schauen Sie nach unter http://www.meteodata.com

Österreich: Ein Tief über Oberitalien bestimmt am Mittwoch das Wetter in Österreich. Es sorgt dafür, dass es im ganzen Land bewölkt und teilweise auch regnerisch ist. Am meisten regnen wird es dabei im Süden. Die Schneefallgrenze liegt meist oberhalb von 1200m. Einzelne Auflockerungen gibt es im östlichen Flachland, hier bleibt es auch vergleichsweise trocken. Die Temperaturen bewegen sich zwischen 5 und 14 Grad.

Vorschau: Am Donnerstag beruhigt sich das Wetter vorübergehend. Es gibt aber noch reichlich Restwolken und letzte Regenschauer, im Alpenvorland ist es zudem recht windig. Die Temperaturen bleiben gedämpft. Am Freitag ziehen im Norden rasch wieder dichtere Wolken der nächsten Front auf, der Süden des Landes zeigt sich von der sonnigeren Seite. Es wird noch kälter.

Wien: MI: Bewoelkt, Regenschauer, wenige Auflockerungen, 12 Grad. DO:
Wetterbesserung, etwas Sonne. FR:Wechselhaft.

Burgenland: MI: Bewoelkt, Regenschauer, wenige Auflockerungen, 12 Grad. DO: Wetterbesserung, etwas Sonne. FR:Wechselhaft.

Steiermark: MI: Bewoelkt und regnerisch, 10 Grad. DO:
Wetterbesserung, sonnige Phasen. FR: Recht sonnig, im N schlechteres Wetter.

Kärnten: MI: Bewoelkt und regnerisch, 9 Grad. DO: Wetterbesserung, sonnige Phasen. FR: Recht sonnig.

Tirol: MI: In Osttirol viel Regen, in Nordtirol am Nachmittag leichte Beruhigung, 8 Grad. DO+FR: Unbestaendig, kaelter.

Vorarlberg: MI: Vormittags starke Bewoelkung, Regenschauer, am Nachmittag leichte Beruhigung, 7 Grad. DO+FR: Unbestaendig, kaelter.

Salzburg: MI: Im Lungau und an den Tauern viel Niederschlag, auch sonst meist bewoelkt, 8 Grad. DO+FR: Unbestaendig.

Oberösterreich: MI: Bewoelkt und teilweise auch regnerisch, kaum Auflockerungen, 9 Grad. DO+FR: Wechselhaft.

Niederösterreich: MI: Bewoelkt und teilweise auch regnerisch, Auflockerungen im Wr. Becken und Donauraum, 11 Grad. DO+FR:
Wechselhaft.

Rückfragehinweis: Aktuelles bei METEO-data:

Das passende Wetter für Ihre Homepage finden
Sie unter www.meteodata.com