ÖWA: ucp durchbricht 200 Mio. Schallmauer

AWC: Mit 53.267.346 Visits und 201.137.280 PIs das meistbesuchte Online-Medium

Wien (OTS) - Die Austrian Wireless Community (AWC), Vermarktungsplattform der Websites uboot.com, sms.at und handy.at (http://www.handy.at) ist der klare Sieger der ÖWA Märzauswertung. Mit insgesamt 53.267.346 Visits und 201.137.280 Page Impressions im Monat März reihen sich die drei Consumer Websites der ucp auf Platz 1 der ÖWA. Gleichzeitig würde ucp in der IVW-Wertung, dem deutschen Pendant zur ÖWA, den vierten Platz vor Größen wie AOL oder RTL belegen.

Christian Lutz, CEO der Wireless Messaging Company ucp, erklärt:
"Die Besucherzahlen auf unseren Websites wachsen ungebremst. Noch diese Woche werden wir den dreimillionsten registrierten User auf unseren Plattformen begrüßen."

Mit dieser Leistung konnte sich ucp unter den Top 3 der europäischen Wireless Messaging Companys positionieren. "Insbesondere erfreut uns der gelungene Launch von uboot in Deutschland und England", bilanziert Lutz. So war uboot im Februar 2001 die schnellstwachsende Website Englands. Und nur zwei Monate nach Launch wurde uboot in Deutschland vom Jugendmagazin Bravo (Bravo Screenfun) zur besten Website des Jahres 2000 erkoren.

Dieser Tage wurden die Websites sms.at und uboot um einen weiteren Besuchermagneten erweitert. Ab sofort können auf beiden Plattformen über 400 top-aktuelle Klingeltöne und über 3000 Handylogos bezogen werden. Das Smart Messaging Angebot reicht hier von den neuesten Sounds der Hitparaden über Evergreens bis zu personalisierten Handylogos.

Die Logos und Klingeltöne wurden zur Gänze von ucp entwickelt und werden interessierten Website-Betreibern zum Weiterverkauf bzw. zur Lizenzierung angeboten.

Zur ucp (http://www.ucpag.com, http://www.wirelesscommunity.at)

ucp konzipiert, entwickelt und verkauft Netzbetreibern und Unternehmen Softwarelösungen bzw. Applikationen im non-voice Bereich (SMS, WAP) zur Steigerung ihrer Umsätze.

Und betreibt eigene mobile Kommunikationsplattformen zur Bedienung des Massenmarktes. Mittels dieser Websites werden Handyuser via SMS und WAP mit dem mobilen Internet verbunden.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***