Mit einem Klick zum Praktikum - StepStone startet Online-Offensive Angebote für Praktikumsstellen gratis

Wien (OTS) - Ab sofort können Unternehmen vakante Praktikumstellen auf http://www.stepstone.at gratis listen. Das europäische online Job- und Karriereportal StepStone gibt damit gemeinsam mit Kooperationspartner FM4 den Startschuss für die Aktion 'Mit einem Klick zum Praktikum' bekannt. Ziel der Initiative ist es, als Vermittlungsstelle zwischen Angebot und Nachfrage am österreichischen Praktikummarkt zu agieren. Auf http://www.stepstone.at sind bereits über 456 Ferialjobs zu haben.

Firmen erschwert ein meist unübersichtlicher Berg an Bewerbungen die Suche nach qualifizierten Kandidaten. Studenten und Schüler finden oft keine geeigneten Plätze für das Pflichtpraktikum oder die Ferialarbeit. Die StepStone-Aktion 'Mit einem Klick zum Praktikum' soll hier Abhilfe schaffen. "Die bundesweite Initiative ist eine Hilfestellung für Jobsuchende und Unternehmen und für alle Beteiligten kostenfrei", erläutert Markus Jaksche, Managing Director von StepStone Austria und Initiator der Aktion. Viele Unternehmen nutzen das Angebot bereits, schon über 456 Praktikumstellen sind online.

"Allein an der Fachhochschule Technikum Wien benötigten dieses Jahr 90 Studenten einen Praktikumsplatz. In den Tourismusschulen Bludenz sind es sogar 370 Schüler pro Jahr. Ein Zeichen für uns, auf diese Bedürfnisse zu reagieren, Angebot und Nachfrage zueinander zu bringen", erklärt Jaksche die Hintergründe der Aktion.

Über StepStone

StepStone ist das europäische Karriereportal im Internet. Das Unternehmen ist in 17 europäischen Ländern und in Indien mit eigenen Standorten vertreten. StepStone wurde 1994 in Norwegen gegründet und ging 1996 online. Seit März 2000 notiert StepStone an den Börsen in Oslo und London. Der StepStone-Start in Österreich erfolgte am 27. September 2000, die Hauptniederlassung ist in Wien. Erst kurz am alpenländischen Onlinestellenmarkt vertreten, bietet StepStone derzeit bereits über 1300 (Stand: 09.04.01) Jobangebote allein in Österreich. Europaweit können User auf ein Angebot von rund 123.000 (Stand: 09.04.01) zugreifen.

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER

VERANTWORTUNG DES AUSSENDERS ***