TRIUS AG übernimmt eCN GmbH ots Ad hoc-Service: TRIUS AG <DE0005270300>

Friedrichsdorf (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die TRIUS AG hat 51% der
eCustomerNetworks (eCN) GmbH übernommen. Die eCN GmbH ist derzeit in Bad Homburg, Ratingen und Ahmedabad (Indien) vertreten. Das 1987 gegründete Unternehmen unterstützt mit seinen Strategic Selling Solutions (TM) zahlreiche namhafte Unternehmen wie Bayer, Vaillant, Eurocard, Tchibo und General Electric bei der Umsetzung von Customer-Relationship-Management- Programmen. Die eCN GmbH beschäftigt derzeit 38 Mitarbeiter in Deutschland sowie 30 Entwickler in Indien. Die TRIUS AG, einer der führenden deutschen Anbieter von computergestützten Telefonie-Lösungen und Internet Communication Software, bietet im Verbund mit den erfolgreichen CRM-Systemen von eCN ein einzigartiges Komplettangebot für Vertriebs- und Marketingabteilungen. Im dritten Quartal des laufenden Geschäftsjahres (01. Mai 2000-30. April 2001) hat TRIUS einen Umsatz von rund 4,0 Mio. DM erzielt. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres betrug damit der Gesamtumsatz 7.796 TDM. Damit hat das Unternehmen den Umsatz des Vorjahreszeitraums (1.941 TDM) mehr als verdreifacht. Ohne eCN wird TRIUS voraussichtlich das für das Geschäftsjahr 2000/2001 geplante Umsatzziel von 11,8 Mio. DM erreichen. Mit der Übernahme beschäftigt TRIUS jetzt 148 Mitarbeiter.

WKN: 527030; Index: Notiert: Neuer Markt in Frankfurt, Freiverkehr in Berlin, Bremen, Düsseldorf, Hamburg, Hannover, München und Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER