KNORR CAPTAL PARTNER AG stärkt die strategische Position im Bereich Biotech und Healthcare durch die mehrheitliche Übernahme der Medicis AG ots Ad hoc-Service: Knorr Capital Partner AG <DE0007686123>

München (ots Ad hoc-Service) - Mitteilung gemäß Paragraph 15 WpHG, übermittelt von der DGAP Für den Inhalt ist allein der Emittent verantwortlich

Die Münchner Knorr Capital Partner
AG (WKN: 768612) stockt ihre strategische Beteiligung an der VC-Gesellschaft Medicis AG (München) von bisher 37,5 Prozent auf 73,75 Prozent auf. Der Börsengang der auf Biotechnologie- und Medizintechnik-Unternehmen spezialisierten Medicis AG ist bereits für das zweite Halbjahr 2001 geplant. Die Medicis AG hält derzeit elf Beteiligungen. Kurzfristig plant die Gesellschaft die Beteiligung an neun weiteren Unternehmen, mit denen man bereits in Verhandlungen steht. Damit stärkt die Knorr Capital Partner AG in einem günstigen Marktumfeld erheblich ihre Position in einer chancenreichen Wachstumsbranche.

Ansprechpartner:

Karsten Busche KNORR CAPITAL PARTNER AG Rückertstrasse 1, 80336 München Telefon: +49 (0) 89 / 543 56-0 Fax: +49 (0) 89 / 543 56-333 Internet: www.knorrcapital.de email: info@knorrcapital.de

WKN: 768612; Index: Notiert: Amtlicher Handel in Frankfurt, München; Freiverkehr in Berlin, Düsseldorf, Hamburg, Stuttgart

Ende der Mitteilung

*** OTS-ORIGINALTEXT UNTER AUSSCHLIESSLICHER INHALTLICHER